Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist und die Sufu hat nur einen Haufen alte Beiträge ausgespuckt:
Ich hab das Problem dass ich beim Proben mit der Band (und auch teilweise in Live Situationen) dass ich bei sehr schnellen Doublebass Passagen meine Bassdrum kaum raushöre und mich eher auf mein Gefühl in den Füßen verlassen muss ob ich die Passage gerade sauber spiele.
Daher habe ich mir überlegt ob es zweckmäßig wäre die BD nur für mich im Proberaum und evtl live zu triggern. Momentan nutze ich einen Elacin Er-15 Gehörschutz. Also müsste ich mir wohl noch zusätzlich Kopfhörer überziehen, oder sehe ich das falsch?
Welches Equipment bräuchte ich konkret dafür und wie müsste ich das das alles verkabeln? Schlagzeug wäre ein Tama Starclassic Bubinga, auf der Bassdrum ist ein Superkick 1 und als Reso ein Evans Emad (falls das eine Rolle spielt). Oder würde es schon ausreichen wenn ich die Bassdrum ganz normal mikrofonieren würde und mir das Signal dann über ein Mischpult auf Kopfhörer packe? (Bzw bräuchte ich für dieses Unterfangen zwingend ein In-Ear System?)