Hallo liebe DF Gemeinde,
ihr habt mir hier schon so toll geholfen, nun hoffe ich ihr könnte es erneut bei einer schweren Entscheidung.
Ich habe ein TAMA Starclassic Performer b/b EFX Serie in der Farbe "Lava Glass Glitter":
12"x9" TT
14"x11" FT
22"x18" BD
Und eigentlich war ich immer sehr glücklich damit. Ich hatte es vor über einem Jahr zu einem guten Preis komplett bekommen und damit gut spielen gelernt. Nun bin ich etwas älter und "weiser" geworden und habe mich auch viel umgeschaut und getestet.
Dabei bin ich bei einem Set hängen geblieben das es mir wirklich angetan hat, einem Gretsch Renown Maple Rock -SB:
13 x 9" TT
16 x 16"FT
24 x 16"BD
Nun mal abgesehen vom Sound, dem einen gefällt das eine dem anderen etwas anderes.
Doch ich habe eine allgemeine Frage:
Wie ist das so mit der Wertigkeit beider Sets. Das ist etwas was ich gar nicht einschätzen kann. Natürlich geht es mir jetzt nicht in erster Linie darum, denn auch ein Billig-Set kann einem die Erfüllung bringen, doch ich würde gerne verstehen lernen was wirklich etwas wert ist und warum, sprich Holz, Technik, Herstellungsland usw. Klar, die Infos bekommt man überall im Netz, doch keiner sagt Dir ob es auch wirklich gut ist und warum.
Freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen damit ich das besser einschätzen kann was ich vorhabe Fakt ist natürlich, dass ich mein Tama verkaufen müsste, so flüssig bin ich dann leider nicht.
Lieben Dank