Hallo und guten Morgen,
bin ein bisschen verzweifelt und möchte dieses Problem zweigleisig lösen: Ich habe das Problem bereits vom Toontrack-Support angebracht und möchte ebenfalls hier mit Euch besprechen in der Hoffnung, dass ihr es schneller lösen könnt oder vielleicht einen Rat geben könnt.
Thread bei Toontrack: http://www.toontrack.com/forum…ith-protools-8-0/#p160333
Zunächst mein Setup:
- Roland TD-12 über ein USB-Midi an meinen Rechner angeschlossen
- 2010er Macbook Pro (15", 8Gb RAM, Intel i5 2.4Ghz, Mac OSX 10.6.8)
- Pro Tools 8.0 mit Digi 003+ Rack
- SD wird als PlugIn im 16bit Modus betrieben - tritt aber auch bei 32bit auf
Es ist so, dass es, wenn ich Superior Drummer (im folgenden als SD bezeichnet) als Plugin in Pro Tools nutze, zu seltsamen Dingen kommt
Zunächst ist alles gut; doch mit der Zeit bekomme ich Grafikfehler und das Ganze steigert sich nach und nach.
Siehe hier:
Irgendwann danach ist es so, dass ich nur noch Auswahlfelder anklicken kann; keine Rädchen, Fader oder sonstiges: Nur noch Auswahlfelder (wie Load/save etc).
Danach kann ich nichts mehr sauber anklicken; auch wenn ich Elemente im PlugIn-Fenster anklicke, klicke ich immer daneben: So als wäre beim Tablet die Kalibrierung verloren gegangen.
Ich komme da nur raus indem ich das PlugIn-Fenster schließe oder das Preset neu lade - das geht natürlich nur dann, wenn es nicht schon zu spät ist. Die Probleme treten auch nur dann auf, wenn aufgenommenes überarbeite - egal wie groß oder klein das Projekt ist.
Insgesamt hört es sich sehr nach einem "Performance-Thema" an. Aber bei 8GB RAM und dieser CPU (man beachte die System Anforderungen von SD), sollte das ja wohl eigentlich kein Thema sein.
Ich freu mich über jeden Rat!!