Ich habe 3 Jahre lang mein Sonor S-class in nem verhälnissmassig feuchten
Keller gehabt und kann dazu nur sagen: Solange das Holz versiegelt ist, was meiner Meinung nach meistens der fall ist, kann den Kesseln nichts passieren.
Die Vercromung hingegen ist eine guter messer wann man es abholen sollte.
Als Beispiel: Mein Sonorständer hat über die ganze Zeit keinen Rost angesetzt auch die komplette Hardware ist unbeschadet (ist wiederum auch eine sache der Qualität der Hardware) wenn die also anfangen würde zu Rosten dann muss es meiner Meinung nach auf jeden fall raus. Mein Basix ständer hingegen genau wie die Hihat rosten ein bissel vor sich hin. Naja Basix halt, obwohl die auch sehr gute Sachen herstellen so ist das ja nun nicht.
Mein Fazit aus meiner Gedankenwanderei: wenn gut vercromten Sachen was passiert, sofort raus, ansonsten must du abwiegen was am besten und sinnvollsten ist. Gesund ist es in den meisten fällen aber nicht.
Ein tipp fällt mir noch ein. Meine Klamotten zum Schlagzeugspielen sind nach der Probe Nass, wenn ich sieh ein paar Tage später wieder anziehe sind sie immernoch bissel feucht oder Klamm, die Sitzmöbel sind aber verhälnissmässig trocken. Ich glaube das gibt ein guten Einblick über den Sättigungsfaktor der Luft. Also wenn die Sitzmöbel auch feucht sind dann bleibt einem nur die Flucht wenn die klamotten nicht trocken werden geht es noch aber schön ist es halt nie.
bissel konfus aber ich hoffe trotzdem verständlich.
Ramon