Servus Leute,
ich hab mir vor ein paar Wochen eine Prolite Snare in 13x5 gekauft und bin eigentlich unfassbar zufrieden mit Sound & Verarbeitung.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sich das kleine Wiesel bei jedem Gig oder Probe/Üben schnell verstimmt.
Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe bemerkt, dass sich die Schraube, die auf 7 Uhr liegt, immer langsam löst, wohl durch Rimshots.
Hab mal aufgepasst, das war auf ca. 20 Minuten eine dreiviertele Umdrehung!
Ich kann das sogar provozieren und dabei zusehen, indem ich nur Singles als Rimshots an dieser Stelle spiele.
Zuerst dachte ich, das liegt an dem einen Böckchen an dieser Stelle, allerdings passiert das, wenn ich die Snare drehe, immer an jenem auf 7 Uhr. Das Ganze passiert auch unabhängig von der Stimmung.
Kennt das jemand?
Mir ist sowas eigentlich von Sonor überhaupt nicht bekannt und ich bin mittelmässig schockiert, ums gelinde auszudrücken. Ich meine, hallo! Das ist ne Prolite!!!
Bin jetzt irgendwie ratlos und weiß nicht, wie ich die Schrauben verstimmungssicherer bekommen soll. Dachte schon an diese Designer Tunesafegummis, allerdings brauchen die ja eine Vierkantaufnahme.
Any ideas?
Danke schonmal und cheers,
Ben