• Moin !

Mir ist immer mal wieder eines Sache aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann (ok, mir sind schon viele Sachen aufgefallen, die ich nicht peile, aber das gehört vllt. meist eher in die Kategorie "Frauen" ... :(

Kennt ihr das Problem, die mittlere Tom zu stimmen ?

Bei meinem Stage Custom Set ist es immer die Crux, die 12" Tomtom bekomme ich im Grunde nie so fett und sustainreich gestimmt wie 10" und 14".
    Aber auch bei dem Set, dass ich zum "Ersatz" hier zum Üben spiele, bei einer kleinen 8", 10", 12"er Konfiguration ist es immer die 10"er Tom, die nicht so recht klingen will.

Viele Grüße,

Rookie.

P.S.: Ich bin baff von den Yamaha SC Nouveau Sets. Habe nur leider noch keines unter den Sticks gehabt. Hat mal jemand getestet ???

• laut aussage von bill bruford klingt immer ein tom scheisse. der tip von bob gatzen hilft dir aber vielleicht weiter: fang einfach beim stimmen mit dem mittleren tom an anstatt mit dem grössten bzw. kleinsten.

viel spass beim schrauben.

matz™

• ja ist ein Phänomen...mir passt das mittlere auch nie.Guter Tip von Bob Gatzen!

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• Ich hatte das Problem früher mit meinem 13" (12 13 16) und hab es heute mit meinem 12" (10 12 14).
    Mein Tipp: Stimm die Toms alle einzeln, so dass jedes für sich am besten klingt. Dann häng sie auf und stimme sie untereinander ab durch geringfügiges umstimmen des Schlagfells, nötigenfalls auch des Resos. Danach ging es bei mir immer recht gut.

Florian

• Ich spiel gerade oft in der Konfig 24/12/14/16 und bin mit allen Toms zufrieden. Wenn ich aber mein 8er und mein 10er noch dranhäng klingt das 10er scheiße...

Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!