Musikmesse 2016 - war es das jetzt?

  • https://l.facebook.com/l.php?u…3Dc35UZB80zmA&h=6AQH-Q3ut hier schonmal meine englische ankündigung..die deutsche komt noch


    Gott sei Dank, die Messe ist gerettet. ?(
    David, das ist ein Thread für alle, nicht zur Selbstdarstellung. So ein Beitrag hat hier nix zu suchen. Außerdem machst du dich grad zur Wurst.


    Ich möchte ergänzen, dass Olis Post unmittelbar davor zwar auch Werbung in eigener Sache ist, er selbst und Helmut Hattler jedoch anerkannte Größen der deutschen Musikszene sind und das Festival für Unentschlossene evtl. Besuchsgrund.

  • Ich werde auch da sein und durch die Gegend laufen.
    Ihr wisst jetzt alle bescheid, ein Video kommt aber nicht ;)

  • Zitat

    Meine Güte. :!:

    Wichtiger Beitrag, danke.
    Möchte sich sonst noch jemand darüber beschweren, dass sich David auf die Musikmesse freut und sich dort gerne mit anderen Forenmitgliedern/Schlagzeugern treffen möchte? Bitte jetzt noch schnell draufhauen, dann kann das alles zusammen mit meinem Beitrag auf den Müll und die Mods müssen nicht noch mal extra ran.
    :)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • also MUSIK UND TECHNIK, der deutsche Vertrieb für Mapex, Zildjian, Vic Firth und Aquarian wird auf der Messe vertreten sein - falls es euch interessiert.
    Vllt ja doch, zusammen mit dem Drum Camp, eine Option für den ein oder anderen hinzugehen.
    Ich werde vermutlich Donnerstag und Sonntag da sein und mir dieses neue Konzept mal anguggen. Vielleicht trifft man sich ja auf ein Bierchen oder drölf. :D

  • Ich war '94 das erste mal auf der Musikmesse und war total beeindruckt. Leider, leider wurde die Messe über die Jahre immer uninteressanter. Kleinere Stände, kein Werbematerial mehr, kaum noch Autogrammstunden, weniger los... und irgendwann nicht mal mehr alle Big Player mit einem Stand.


    Mit Schuld scheint auch die Preispolitik der Messe für die Aussteller zu sein. Wenn ein Stand so teuer wird, dass es wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht, muss man sich nicht wundern, dass immer mehr Firmen weg bleiben. Und wenn das passiert ist es dann ein Lawinen-Effekt. Die NAMM scheint immer noch prächtig zu laufen. Da wurde anscheinend etwas richtig gemacht. Sehr schade! Ich hatte immer meinen Spaß!


    Auch dieses Jahr wollte ich mal wieder hin, bin aber wie viele am Zweifeln ob das Sinn macht.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Wir gehen dann mal hier gegen den Trend und stellen das erste Mal auf der Musikmesse aus ;)


    Gemeinsam mit der Popakademie Baden-Württemberg findet man uns in der Galleria Ebene 1 Stand 9


    Hier steht euch über den gesamten Zeitraum der Messe unser Mehrköpfiges Team zur Verfügung, um eure Fragen zu klären und euch einen guten Einblick in das Lernsystem zu geben. Es ist also die optimale Zeit um sich bei Onlinelessons.tv über eine alternative Lernmethode zu informieren!


    Wir freuen uns euch Rede und Antwort zu stehen!

  • Wer sich trotz aller Umstände dafür entscheidet, auf die Messe zu kommen, darf gerne am Do. 07.04 um 12 Uhr zur Beck's Open Stage kommen, um einen Drummerforumskollegen zuzuhören.. Werde dort mit meinen Jungs von C309 spielen, im Anschluss gibts bestimmt ein kühles Licher! :thumbup:


    Hörproben finden sich hier im Forum: Rückmeldung zu Mix & Master - C309 aus FFM


    Das Drum Camp klingt ja auch recht vielversprechend....


    Grüße!


    Seb

  • Die NAMM scheint immer noch prächtig zu laufen. Da wurde anscheinend etwas richtig gemacht. Sehr schade!


    Ich vermute das liegt auch daran, dass die NAMM zu erst ist. Die ganzen Neuerscheinungen, Verbesserungen, Innovationen etc. werden in der Regel dort zu erst präsentiert. Dank dem Internet verbreiten sich diese sehr schnell. Da ist dann die MuMe in Frankfurt leider, bei einem zeitlichen Abstand von 2-3Monaten, nur noch kalter Kaffee.
    Zwei Messen fast in einem Quartal, ich denke hier wird es auch für die großen Globalplayer finanziell eng.

  • Ich vermute das liegt auch daran, dass die NAMM zu erst ist. Die ganzen Neuerscheinungen, Verbesserungen, Innovationen etc. werden in der Regel dort zu erst präsentiert. Dank dem Internet verbreiten sich diese sehr schnell. Da ist dann die MuMe in Frankfurt leider, bei einem zeitlichen Abstand von 2-3Monaten, nur noch kalter Kaffee.
    Zwei Messen fast in einem Quartal, ich denke hier wird es auch für die großen Globalplayer finanziell eng.


    Würde dann eine Verschiebung der Frankfurter Messe nicht evtl Sinn machen? Namm und Mume im Halbjahreswechsel. Neuheiten, welche es nicht mehr zur Namm geschafft haben könnten dann in Frankfurt demonstriert werden. So bekommt der Hersteller vielleicht mehr mediale Aufmerksamkeit als wenn er sein Produkt einsam "zwischendurch" in den Fachzeitschriften oder sozialen Netzwerken präsentiert. Natürlich blieben die negativen Umstände wie erhöhter Logistik- und Kostenaufwand immer noch bestehen. Aber die Hersteller hätten auch weiterhin zweimal im Jahr die Möglichkeit uns irgendwelche unnützen Detailveränderungen als den neusten heißesten Scheiss anzudrehen. ;)


    Ein anderer Ansatz wäre doch die Mume zwei Monate vor der Namm stattfinden zu lassen. Dann hätten die Amis das Nachsehen. :D


    Gibt es den Ausstellerschwund denn auch in den anderen Sparten, sprich bei Gitarren, Keyboards etc?

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!