Und mir einfach nur die Hi Hat Top nachzukaufen.
Gute Idee, dann klingt´s wie vorher.
Alles andere klingt anders.
Und mir einfach nur die Hi Hat Top nachzukaufen.
Also für mich muss da jetzt einmal ein Foto von dem Riss her, damit man das besser beurteilen kann!
Wo ist der Riss genau? Welche Ausrichtung hat er?
Also bitte Foto!
Hallo,
genau so ist es, alles andere sind eben ganz andere Schuhe und insgesamt habe ich bislang über die Jahrzehnte
noch nie von wirklich erfolgreichen Reparaturen gehört, bestenfalls wurde es halt nicht schlimmer (was viel mit
dem konkreten Schaden (der oftmals gar nicht sichtbar ist) und dem konkreten Umgang zuvor und danach zu
tun hat (den man auch allzu oft nur rudimentär kennt) zu tun hat.
Ein Becken ist ein Instrument, das nicht aus Teilen zusammengesetzt ist, sondern es ist ein Teil.
Grüße
Jürgen
Schicke morgen mal ein Bild hier rein.
Ine idee was man aus der gerissenen 13er Hi Hat machen könnte?
Ja, eine 13 mit dickem Rand. Klingt dann meist klönkig.
wie meinst du 13 mit dicken rand was muss ich dazu machen?
Becken werden zur Mitte hin dicker. Schneidest du was am Rand ab, so wird der neuer Rand dicker als der alte.
Der Kritische hat übersehen dass es schon ein 13" HiHat ist.
Er meint du kannst das bzw. die Becken einfach abdrehen, also auf ca. 12,5 ".
Uhr, Radkappe, Lampenschirm, Frisbee-Scheibe, Chips-Teller, Designer-Topfdeckel ...
oder mir schicken…
Wegschmeißen, neu kaufen...ggf. nur das betreffende Becken bei ebay oder so.
Schicke morgen mal ein Bild hier rein.
Man kann z.B. eine neue Effekt-HiHat daraus machen. In 12,5" oder 12" oder noch etwas kleiner, je nach Länge des Risses. Und im Optimalfall beide Becken etwas dünner abdrehen lassen. Christoph Kamin aka Lumpo hat mir einige defekte Becken zu wunderbaren EFX-Cymbeln umgestaltet!
Dünner drehen Geht im Prinziep. Das Problem ist, das die Bronze im Inneren eine "weichere" Struktur hat. Dreht man zu viel ab, hat das Becken keine Spannung mehr.
hat meine3000er Rude Hihat aus dem Laserschweissfred auch runtergdreht, von 14 auf 13".
Das hatte ich dem Fredstarter in ner PM auch schon mitgeteilt.
Meine Bitte seine Fragen in meinem Fred zu platzieren, hat er wohl nicht als sinnvoll angesehen.
Nochmals danke für die vielen Ideen. Will versuchen da ich in nem Musikladen Arbeite iwie an ne einzele Top Mastersound ran zu kommen und die kaputte 13er iwie modifizieren.
Nur wie und wo? Hat irgendwer Erfahrungen mit, wo und von wem kann man das machen lassen etc?
Schau doch mal in den Gelben Seiten unter B wie Becken- bzw. Z wie Zildjian-Mastersound-13" Hihat-Top-Becken-Reparatur- das sollte es in jeder größeren Stadt geben. So hat man das in Zeiten vor dem Internet immer gemacht.
Gruß,
brazzo
Hat irgendwer Erfahrungen mit, wo und von wem kann man das machen lassen etc?
Es wäre sinnvoll, wenn Du die Antworten, die Du schon bekommen hast, auch lesen würdest!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!