Deine Vorstellungskraft scheint mir in dieser Angelegenheit ziemlich eingeschränkt zu sein. Nicht mein Ding. Das macht für mich persönlich keinen Sinn mehr diesen grundsätzlichen Pessimismus weiter zu besprechen. Die neuen Zildjian Low 80 Volume Cymbals scheinen mir durchaus dafür geeignet zu sein auch bei einem E-Drum System authentische (leise) Becken/HiHat Spielflächen zu ermöglichen. Ich finde, dass man das durchaus als eine enorme Chance bewerten darf in dieser Angelegenheit maßgebliche Fortschritte erzielen zu können. Der TS scheint - ebenso wie meine Wenigkeit - daran interessiert zu sein eben jene innovativen Beckensysteme von Zildjian nunmehr auch erfolgreich triggern zu können. Das ist hier die gestellte Frage. Kannst Du diesbezüglich etwas gescheites beisteuern?
Der grundsätzliche Pessimismus in Sachen "Metallbecken triggern" entsteht leider aus den physikalischen Gegebenheiten. Warum ist es denn sonst noch niemandem gelungen, dahingehend tiggertechnisch an Gummipads heranzukommen? Warum wurden die Gen16 nicht mit Triggern ausgerüstet? Glaubst Du ernsthaft, dass das noch keiner getestet hat?? Insofern ist das Anzweifeln des erfolgreichen Triggern der L80 leider nicht eine eingeschränkte Vorstellungskraft, sondern die Vorstellungskraft der Realität, die ich Dir nahelegen möchte .
Ich finde im Übrigen das Triggerergebnis des Videos eigentlich schon ganz ok für Metallbecken.