Hallo Jungs und Mädels,
Gestern war in Zittau (megaweit im Osten, da komm ich her… fast in Polen) ein Open Air wegen zehnjährigem bestehen von einem ganz netten Club. Dort hat eine Band aus Berlin gespielt namens "ELIKAN DEW". Ich kann euch nur mal empfehlen euch von denen mal was anzuhören. Die haben zwar erst ein Album draußen, sind aber gerade dabei ein neues zu produzieren. Habe lange keine so gute und umfangreiche Musik mehr gehört. Vor allem der Drummer hat’s mir natürlich angetan. Der hatte ein so präzises und taktvolles spiel drauf da leckt man sich als Schlagzeuger nur die Zähne danach. Richtig abwechslungsreiche Grooves. Aber auch die beiden Gitarren und der Bass waren musikalisch sehr anspruchsvoll. Der technische Anspruch ist auch eindeutig am ersten Album zu hören, welches zwar selbst produziert wurde aber schon richtig guten Klang hat. Man kann sie denk ich nicht in irgendeine Musikschublade reinstecken, hin und wieder ging es vielleicht ein bischen in die Richtung der "Red hot Chili Peppers". Emotionale ausbrüche waren auch darin zu finden. Ich empfehle jedem dort hin zu gehen wenn die Live in eurer Gegend sind. Ich frag mich immer wieso man in den Charts irgendwelchen unmusikalischen Mist wie "Sportfreunde Stiller" hört und auf solche guten Bands verzichten muss. Hört euch mal was von ihnen an, es lohnt sich! Die Jungs haben auch ne Homepage: www.elikandew.de ich glaub da kann man auch was an Musik downloaden.
Ciao, viel Spaß beim hören, :]
Jojo