hallo ihr, ich hab mir vor ein paar wochen ein zildjian istanbul becken bei ebay ersteigert.ich wollte nun einmal nachfragen, was ihr dazu meint, also ob es wirklich eins ist, denn ich hab hier überall gelesen dass diese becken total toll sind, aber meins klingt nich so toll.ich hab auch mal n paar bilder gemacht, der stempel is nich mehr so gut zu erkennen, aber ich hab den auch mal aufgemalt.
das becken is ein 16er und was ich sehr verwunderlich finde ist, dass das loch in der mitte etwas zu klein is, um das becken auf nem standard-beckenständer (basix und so, wo jedenfalls alle anderen becken, die ich hab, draufpassen) aufzuhängen.
(die bilder sind nicht so gut, weil die kamera schon ein bissel älter is)
die vorderseite:
die rückseite:
der stempel:
der gemalte stempel:
wie man sieht ist das wort nach "Made in" nicht mehr zu erkennen, das "Istanbu" hingegen recht gut, das unterste müsste "zildjian" heißen, man kann es nur bis zum "d" lesen, den halbmond sieht man nicht ganz komplett, darunter ist dieses zeichen und darunter könnte man ein "k" deuten, aber was danach steht ist mir ein rätsel.auf den ersten blick hab ich vermutet, dass das auch "zildjian" heißt, aber dafür sind es zuviele buchstaben.
also das wär toll wenn mir da jemand was zu sagen könnte, also was es genau für ein becken ist.vielen dank schonmal, gruß chris