Hallo Trommelgemeinde
Nach Jahren der Abwesenheit bin ich wieder mal online und bräuchte verzweifelt Eure Hilfe.
Ich besitze ein Roland TD-20X Modul mit Diabolo-E-drum von Drum-Tec. Beim TD 20 ist es ja möglich, getrommeltes aufzunehmen und auf einer Compact-Flash Card zu speichern. Gerne würde ich nun diese Files von der Compact Flash auf meinen PC (Windows 10) verschieben und von da als MIDI Datei mit dem Cubase 7 Elements einlesen und anschliessend bearbeiten.
Ich bin nun soweit, dass ich die Dateien auf dem PC habe, ich kriege es jedoch nicht hin, dass Cubase diese Datein lesen kann. Eine td0 Datei zu MIDI konvertieren kann man gemäss Google auch nicht. Brauche ich für Cubase sowas wie ein Drum-Plugin (EZ Drummer, superior Drummer, etc.) damit ich td0 lesen kann?
Ich bin leider totaler Anfänger auf diesem Gebiet und hoffe, dass jemand von Euch mir das simpel erklären kann. Ich habe mich bereits auch im Netz und im Drummerforum intensiv nach der Lösung umgesehen, jedoch keinen Thread gefunden welcher mir weiterhelfen konnte oder der war derart mich Fachausdrücken gespickt, dass ich nur schon die Ursprungsfrage nicht verstanden habe.
Liebe Grüsse und ein gelungener Rest vom Wochenende