ESP Drum - Giannini Swiss Drums

• Hallo zusammen,

kann jemand was zu diesem Drumset sagen. Qualität? Image? Whatever. Ist das was Vernünftiges?
    Ich habe davon noch nie gehört. Billigzeug schein es nicht zu sein. Zumindest der Preis ist nicht ganz ohne.
    Mit welchen Produkten anderer Hersteller kann man dieses eventuell vergleichen?
    Auf der Webseite steht was von "handmade". Wie ist das zu verstehen?
    Beim Stegner eingekauft und selbst zusammengesetzt? ;)
    Ist es sein Geld wert oder bezahlt man "Swissness"?

Grüsse

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

2 Mal editiert, zuletzt von hr808 () aus folgendem Grund: Titel, Wortreihenfolge geändert

• Mmmh? Ich habe einfach die DF-Suche mit Giannini gefüttert und da waren dann schon Threads aufgetaucht die auch Antworten zu deinen Fragen geliefert haben. Probiere es doch einfach nochmal nur mit "Giannini" als Suchbegriff. Oder sind deine Fragen nur auf das ESP-Modell gemünzt? Grundsätzlich ist das eine Firma die seit 1929 im Geschäft ist, also mit Sicherheit einiges an Know How zur (nicht nur) Drumfertigung hat und nicht mal schnell etwas zusammen schustert.

Einmal editiert, zuletzt von Das Honk ()

• Ich muss das mal pushen.
    Hat keiner was zu diesem Set zu sagen? Ich habe hier ein Angebot es gebraucht für rund 700 CHF zu kaufen. Der Neupreis liegt bei 2300 CHF.
    Mit Hardware, über die ich keine Infos finde und Lampenschirmen aus Messing. Ich bin nur an den Kesseln interessiert.
    Klingt ja dennoch verlockend. Andererseits bekomme ich für das Geld auch was Gebrauchtes zu dem ich reichlich Infos bezüglich Qualität usw., bzw. Userfeedback finde.
    Das ist in dem Fall nicht so.
    Leider habe ich die Ehrfahrung gemacht, dass Schweizer Handwerkskunst auch mal etwas patriotisch/nationalstolz überhöht wird.
    Sorry liebe Eidgenossen. Ist aber so.
    Zudem sind Lohnkosten und Immobilienpreise in Zürich weit oben angesiedelt.
    Ich erinnere mich auch daran mal gelesen zu haben, dass ein Schweizer Custom Trommel Hersteller (ich weiss nicht mehr welcher), sein Material
    wie Kessel & Hardware im fernen Ausland einkaufte, das ganze in der Schweiz zusammenschraubte und entsprechend hohe Preise dafür verlangte.
    Dafür wäre ich nicht zu zahlen bereit.

Grüsse

2 Mal editiert, zuletzt von hr808 () aus folgendem Grund: Rechtschreibe

• Ich kann dir nur sagen, dass viele (professionelle) Schweizer Schlagzeuger, besonders Jazzer, seit Jahren zufrieden auf ihren Giannini Drums spielen.
    Persönlich hab ich leider wenig Erfahrung damit, ich weiss noch nicht mal, die Unterschiede zwischen ESP und andern Linien :). Hab auch schon
    ein paar Mal auf Giannini-Sets gespielt - in Musikschulräumen oder in (Jazz)Clubs. Nix dagegen zu sagen.

Die Kessel stellt er jedenfalls nicht selber her, das sind übliche Keller-Shells. Hardware kann man frei wählen, soviel ich weiss, da musst du also
    herausfinden, welche Hardware bei deinem spezifischen Angebot verschraubt wurde.

• das sind übliche Keller-Shells.

Aber auch bei Keller-Kesseln gibt es verschiedene Varianten und Qualitäten. Kontaktiere doch Gainnini und versuche heraus zu finden was er da verwendet.
    Ansonsten sieht mir die Hardware auf der Webseite wie die übliche Einsteiger-Hardware aus. Die Lugs scheinen aber ein eigenes Design zu haben. Die habe ich zumindest sonst noch nirgends gesehen.
    Hast du die Möglichkeit das Set vor dem Kauf anzuspielen?

• Anspielen könnte ich es. Aber da wären immer noch Reisezeit und Kosten. Jetzt bin ich am abwägen.

Ich brauche das Set nicht.
    Geld habe ich nicht zuviel.

Ich will langfristig ein Set in diesen Abmessungen.
    Könnte dies eines der eher seltenen Angebote sein, bei dem man was Gutes für relativ wenig Geld erhält?
    Mich interessiert nur das Shell Set.

Hmmm...scheiss Luxusprobleme :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!