Intro eines Stückes [knüppel]

  • Hallo liebe Drummergemeinde,
    meine Band und ich sind an einem neuen Stück am arbeiten.Es ist ein Rockstück und die beiden Gitarristen fänden es gut wenn ich dieses Stück die ersten 15 bis 20 Sekunden einspiele.Nach mehreren Varianten ,bin ich auf die folgende gestoßen und möchte euch einfach mal um eure Meinung fragen wie ihr es findet?
    http://superich.schlagzeug.it/part11a.mp3
    Wenn es euch interressiert werde das fertige Stück hier mal reinstellen.


    Gruß
    Janni

  • schnarch - zZzZzZzZzZ


    bastele doch einfach mal mit nen paar snare synkopen rum, dann wird das ganze schon etwas interessanter, dann bauste noch irgendwie nen kleinen tomlauf mit in den groove rein und am ende eben halt noch nen fill in, bevor die gitarren einsetzen


    gruß

  • es wäre besser, wenn du den anfang der beiden gitarren noch mit dazu geben würdest.
    So weiß ich gar nicht den musikalischen Zusammenhang.


    LuDI

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Zitat

    *gähn*


    [list]

    Zitat

    bastele doch einfach mal mit nen paar snare synkopen rum, dann wird das ganze schon etwas interessanter, dann bauste noch irgendwie nen kleinen tomlauf mit in den groove rein und am ende eben halt noch nen fill in, bevor die gitarren einsetzen


    seh ich nicht so,
    daß ganze soll doch ein 15 sekunden intro werden,
    warum dann mit drummerporn vollpacken?
    besser die leute zum wippen bringen und mit nem fill überleiten,
    weniger ist oft mehr

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Hm, ich find es auch etwas stumpf. ich würde ein bisschen mehr reinpacken, vielleicht ein paar nette Fills oder sowas. Sonst ist direkt der Spass weg :D
    (wenn du als schlagzeuger mal alleine spielen darfst: tob dich aus :D :D)

    It's all just a joke.

  • schwierig, ein intro zu einem stück zu beurteilen, dass man nicht kennt.
    das intro kann natürlich passen oder auch nicht.
    wie al sabbah schon meinte: gib doch etwas mehr dazu,
    damit man sich ein bild machen kann. was dann kommt, ist sozusagen der 'missing link'.


    solange distanziere ich mich ausdrücklich von allen gähns & schnarchs,
    persönlich bin ich eher von 'einfachen' bzw einfach klingenden intros
    angetan (zb. 'china girl' v. bowie fällt mir da spontan ein).

  • Richtig,ist auch schwer ohne es im Zusammenhang mit dem Stück zu hören.Genug Varianten um es vielleicht nicht so gähnend zu spielen sind vorhanden ,aber wie Ralf hier schon erläuterte,es soll kein Drumporno werden.Mal schauen,vielleicht bringe ich es mit nem Fill zwischen drin.Ist ja auch gut das ihr mir gute Ratschläge macht.Ich lasse von mir hören.


    Gruß
    Janni

  • hi,


    also von mir ausgesehen, wenn es vom sound her richtig groovet, kann das schon geil dazupassen.


    die blues brothers, und jede menge anderer künstler, haben zum anfang manchmal 15 sekunden immer den gleichen rhythmus vom drumset und steigen dann passend ein. und das klingt net schlecht.




    gruß, marec


    Ps: es wurde gestern schon 107 mal gedownloadet.

  • ich würde dir raten, sozusagen als "opener" mit einem fill zu beginnen. dies sollte allerdings wohlbedacht sein, ich würde da was spartanisches zwischen 1 tom, snare, hihat und bass aufteilen. bloß nicht zuballern, vielleicht auch was triolisches, vielleicht auch was viertel-triolisches........musste ausprobieren. jedenfalls nicht länger als ein takt.
    dann denke ich auch, dass ein groove ohne weitere diverse, unnütze fills, viel cooler kommt (in diesem fall ).
    allerdings sollte der groove dann eben auch grooven.
    und das sollte zunächst weniger vom sound her richtig grooven, als viel mehr vom feeling.
    dann kannste immer noch am sound rumdoktern.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Das kann gerne so simpel bleiben. Ohne den Song zu kennen, als einfache Auffrischung würde mir ein Snare-Doppelschlag auf der Vier einfallen. Ansonsten zum Abschluss einen triolischen Fill über einen Takt, am besten einfach nur auf der Snare voll auf die zwölf. Passt (fast) überall ;).

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von newbeat am besten einfach nur auf der Snare voll auf die zwölf. Passt (fast) überall ;).



    Wieso auf die ZWOELF? Sind wir nicht vor allem deswegen Drummer geworden, weil es reicht, wenn man bis vier zaehlen kann? (Mal davon abgesehn, dass wir bei dem Job sitzen duerfen.)

    :D:D:D
  • Mensch Roger, 4*3=12, also zwölf mal mit dem Knüppel aufs Fell. Upps, ich kann Rechnen, muss ich jetzt das Instrument wechseln??

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von newbeat
    Mensch Roger, 4*3=12, also zwölf mal mit dem Knüppel aufs Fell. Upps, ich kann Rechnen, muss ich jetzt das Instrument wechseln??


    Fragt sich bloss, zu welchem?
    So weit ich weiss, zaehlen Bassisten ja: "Eins, zwei, drei .... ??? ?? ---- ---- -- !!! VIELE!"


    Gitarristen wiederum in der Regel ueberhaupt nicht ... tja - Keyboard vielleicht?


    :D

  • Harfe, ohne Zählen kommste sonst bei den vielen Saiten nicht weit.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Harfe, ohne Zählen kommste sonst bei den vielen Saiten nicht weit.


    Ich glaube dafür sind mein Finger zu dick und grobmotorisch.
    Vielleicht sollte ich was Ausgefallenes wählen, mongolische Eselskopfgeige vielleicht?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

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