Übungspad sinnvoll?

  • Also ich habe mehrere verschiedene Practise Pads!


    Eins von Remo - dieses hat ein Snare Feeling und ist sehr gut zum Technik üben!


    Ein Moongel - Feeling eher wie eine tief gestimmte Tom, bzw. fast bis gar keinen Rebound, wie ein Kopfpolster - dieses ist sehr gut zum Singles üben, eigentlich auch für Doubles, hier muss man nämlich gezielt den zweiten Schlag kontrollieren, dass beide gleich laut werden!


    Ein X-Pad von Pro-Mark - Auf der einen Seite sehr gutes Rebound Feeling, auf der anderen Seite ein Beckenfeeling! Vorteil von diesem Pad, es ist leiser als das Remo Pad!


    Ich kann Practise Pads auch nur weiterempfehlen! Und beim Computer oder sonst wo nebenbei üben hilft trotzdem, da braucht man keine Konzentration, da werden nur die Gelenke trainiert, da spielt man eh nur Sachen, die man aus dem FF kann!


    Der Nachteil, sie sind alle teuer!


    greetz
    DonatiFan

    Einmal editiert, zuletzt von DonatiFan ()

  • Ich kann auch nur allen zustimmen. Pads sind schon ne´feine Sache. Am besten man kauft sich ein Pad was groß genung ist um es in den Snareständer zu klemmen. Dann kann man die Höhe schön verstellen. Ja oder man legt es sich auf die Snare. Wobei ich daheim keine Snare habe sondern nur meinen zweiten Snare Ständer samt Pad. Ach ja und vibriert der Kessel immer noch mit. Ne das ist doof. Lieber das ganze auf ein Ständer knallen.


    Und noch ein guter Tip ist finde ich, vorm Spiegel üben. So kann man die einzelnen Bewegungsabläufe besser nachvollziehen. Keine Angst ist kein Anflug von Eitelkeit.... aber sehr praktisch.


    Aber ich bin noch auf der Suche nach so einem Moongel Pad zum üben. Wisst Ihr wo ich ein solches PAd her bekomme ?


    1+2+3+4 und tschüss


    Thomas ?(

    Disco....

  • also mir hatte jemand so ein Practice Pad zum aufs Bein schnallen empfohlen. Ich würde es aber nicht weiterempfehlen. Ich muss mich dabei ganz schön verdrehen. Eins zum einfach hinlegen ist denk ich besser. Aber gut ist so ein teil auf alle Fälle. Trommelmatze meinte ja schon das man da echt ALLES hört. (kann auch ganz schön nerven, da merkt man mal wie viele Fehler man eigentlich sonst immer macht! :( )

  • Zitat

    Original von knutrobert
    Trommelmatze meinte ja schon das man da echt ALLES hört. (kann auch ganz schön nerven, da merkt man mal wie viele Fehler man eigentlich sonst immer macht! :( )


    Es war Matzdrums ...
    Habe das xymox-Pad, das klingt sogar toll.

  • Ich habe letzte Woche meine erste Stunde bei einem Trommellehrer gehabt, das mit fast 45Lenzen! Ich hatte diverse Sets zur Auswahl und habe dann das allererste Mal auf so einem Pad gespielt. Nachdem er mir ein paar Sachen gezeigt hatte und ich in alter Gewohnheit auf die Snare eingedroschen habe war sie mir zu laut !! Das mir, dem Verfechter des "...gleiche mangelnde Technik mit Lautstärke aus!" Das erste, als ich nach Hause kam, ich rief den Händler meines Vertrauens an und bestellte mir ein 12" Practice Pad mit Snarestand und Hocker, damit ich das gelernte zuhause dann weiterüben kann! Cat

  • ich schliesse mich gleich an. übungspad auf jeden fall kaufen.
    zum üben zuhause oder im urlaub unerlässlich. ich hab seit ewigen zeiten ein real feel. sicher schon 10 jahre alt. die dinger halten ewig.
    pad mit rim würde ich keines kaufen. was soll das bringen?

  • Wichtig ist,das man ein Pad zumindest so groß kauft, daß es in einen Snareständer rein passt.Wenn man ein 6" Pad kauft hat man wirklich probleme eine geeignete auflage zu finden,daß man auch in vernünftiger Position mit vernünftiger haltung üben kann.(der Tisch ist zu hoch,der Stuhl zu tief....)
    Hab damals bald die Kriese bekommen.
    12" wäre wirklich sehr angebracht.

  • Hey will mir auch ein pad zulegen hab aber nicht so viel kohle.


    kennt einer das 12"Stagg oder das Billy Hyde(von commus)?sind die OK?


    Währe so mein Preisrahmen.

    "Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

  • Hey!!
    Ich hab mir auch so ein ding zu getan....lohnt sich auf jeden Fall!!!
    ( Insbesondere wenn man zurzeit ken set hat X( aber ich hab jetzt endlich einen übungsraum gefunden!!!!!! =) :P :))
    Ich finds total gut um die Hände zu trainieren, insbesondere die schlechtere von beiden :)Greets

  • ich finde die realfeel pads sehr gut. cool ist auch das mit aufgerauhter rückseite um besen zu üben.


    die dinger sind imho unerlässlich... sobald ich am set spiele kann ich mich nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren



    gut sind zum mitnehmen pads um auf das knie zu schnallen. sind meist überteuert, aber ich übe im bus und im zug häufig... ich liebe die komischen blicke fremder leute, höhö

  • Ich empfehle den kauf von mindestens 2 Übungspads. Wenn man nämlich Rudiments nur auf einem Pad übt isses eine immense Arbeit diese dann am Set zu verteilen (Das is halt meine persönliche Erfahrung). Wenn man schon während dem Üben ein bisschen hin- und herwechselt tut man sich nacher leichter.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von JonJon
    gut sind zum mitnehmen pads um auf das knie zu schnallen. sind meist überteuert, aber ich übe im bus und im zug häufig... ich liebe die komischen blicke fremder leute, höhö


    naja, man kanns auch übertreiben... ;)

  • Zitat

    Original von HANSHANF
    Hey will mir auch ein pad zulegen hab aber nicht so viel kohle.


    kennt einer das 12"Stagg oder das Billy Hyde(von commus)?sind die OK?


    Währe so mein Preisrahmen.


    Habe das 12" von Stagg. Ist ein klasse Teil, guter Rebound und sehr stabil und der Preis ist auch sehr gut. Auf jedenfall kaufen das Teil....


    :]


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich kann folgendes Pad vom Musicstore sehr empfehlen. Ist vielleicht was unguenstig, wenn man es bestellen muesste, aber fuer Leute, die in Koeln wohnen, definitiv eine Ueberlegung wert. Hat z.B. zwei Seiten. Eine ist mit Hartgummi bestueckt und die Andere mit so hartem Schaumstoff. Dann hat man einmal das Reboundverhalten einer Snare und das andere Mal das eines Toms. Ich finds sehr cool zum ueben.

  • Falls du von meinem redest: Nein, nicht das ich es wuesste. (Ist auch nur so ungefaehr 8" gross!)
    Klar ist es ein schoener Luxus, mit nem Uebungspad Rimshots und Rimclicks ueben zu koennen, aber dafuer wuerde zumindest ich kein Extrageld ausgeben. Jedenfalls nicht in dem Ausmass, wie bei den gegebenen Beispielen. Ohne Rand unter 20€ und mit Rand ueber 60€. Ist doch Bonzenkram! ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!