Spannböckchen zu locker?

• Hallo Forum,

ich habe beim Austauschen der Felle,an meinem neuen Drum-Set festgestellt, daß die Spannböckchen allesamt
    ziemlich locker angeschraubt sind. Mit einer viertel Umdrehung nach links, als ob ich sie lösen wollte, sind sie dann
    schon fast lose. Ich könnte den Rest dann locker mit den Fingern raus drehen.
    Ich habe sie dann erstmal angezogen.

Nun die Frage: ist das normal, wegen gewollter Entkoppelung, oder einfach nur mäßig gearbeitet. ?(

Vielen Dank im Voraus für einen entsprechenden Hinweis.

LG

Micki

• Ich habe sie dann erstmal angezogen.

Gut so.

ist das normal, wegen gewollter Entkoppelung, oder einfach nur mäßig gearbeitet.

Es ist oft so, dass sich Schrauben lösen, auch bei Top-Sets. Vibriert ja schließlich alles, und das nicht wenig. Beim Fellwechsel immer mal prüfen, ob noch alles sitzt und gut ist. Gewollte Entkoppelung - nein.

• Zitat

Beim Fellwechsel immer mal prüfen, ob noch alles sitzt und gut ist.

Toll gerade neue Resofelle aufgezogen, aber nicht auf die Idee gekommen die Schrauben mal zu testen :S
    Das passiert mir nicht nochmal, danke für den "Tipp" bzw. das darauf aufmerksam machen :thumbup:

• Gut so.

Es ist oft so, dass sich Schrauben lösen, auch bei Top-Sets. Vibriert ja schließlich alles, und das nicht wenig. Beim Fellwechsel immer mal prüfen, ob noch alles sitzt und gut ist. Gewollte Entkoppelung - nein.

Ich hatte schon Bedenken ich müßte alles wieder lockern :(

Vielen Dank für die prompte Antwort

LG

Micki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!