moin liebe trommelcracks!
hab mich grad hier angemeldet. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
ich habe ein altes (70er?) pearl set und wüsste gern mehr darüber. was ist es für eines? wie alt etwa? was ist es wert?
die pearl badges auf den toms gab es meines wissens 1977, mehr hab ich noch nicht gefunden.
desweiteren geht es um eine vintage snare, von der ich nicht einmal den hersteller weiss.
hier mal ein paar bilder vom set und von der snare (...falls ich das mit dem hochladen hinbekomme).
vielen dank im voraus!
greetz
was für ein pearl set ist das? und was für eine snare?
-
-
die pearl badges
... sind viel zu deutlich zu erkennen. Auch sind die Fotos generell zu scharf und detailliert.Naja, findet sich sicher trotzdem ein Spezialist.
-
Die Snare ist vermutlich von Maxwin (da sie 6 Böckchen hat). Wert nahe Null.
-
-
gestochen scharfe fotos, ich weiss...hab leider grad keine anderen parat und bin nicht in der nähe meines sets.
danke a-man, anhand dieses links gehe ich von 1977 aus - wurden diese schwarzen badges wirklich nur 1977 verwendet?
um was für ein set könnte es sich denn handeln? offensichtlich hat es nur einen einzelnen tomhalter, an den nachträglich ein zweiter angeschraubt wurde. hilft das weiter?
dankbar für alle hinweise! -
Mein erster Gedanke war, es könnte evtl. ein Wood Fiberglass sein. Aber das würde auch irgendwo draufstehen.
-
schärfere bilder vom set, der 1977er badge, aber welches set genau das nun ist...?
-
noch zwei
-
Es könnte ein W5 sein.
Vergleiche mal mit dem Kit in folgendem Thread bei www.drummerworld.com
Der Zustand sieht allerdings beklagenswert aus - vor allem die gerissene Folie....
-
Nach meinem Wissen hat Pearl niemals Tomhalterungen gebaut, die über ein Einzelrohr an der BD befestigt waren, die BD-Rosetten hatten immer zwei Löcher. Auch die Gelenke der Tomhalter sehen gar nicht nach Pearl aus. Hier ist also gebastelt bzw. ausgetauscht worden.
Böckchen dieser Form wurden lange von Pearl benutzt, allerdings in fast gleicher Bauweise auch von vielen anderen (Billig-)herstellern. -
Hallo
Habe ebenfall so ein Set als Wrack bei mir stehen (zum Ausschlachten). Mit solch einem Einzeltomhalter mit Dreierklammer, auch diese Tomhalter.Auch bei mir waren Pearl Badges drauf.Deswegen bin ich (ziemlich) sicher das es sich bei littledrummerboy um ein Pearl handelt.
Im Link von Zwaengo wird auch diese Variante gezeigt.
Ich gehe mal davon aus das es vielleicht eine Übergangsversion von den dünnen 6- Kant Haltern zur bekannten Doppeltomhalter Version ist. Irgendwann Mitte der 70er!? Nur kurze Zeit.
Hätte vor einem halben Jahr auch geschworen, das Pearl nur die Doppeltom Rosette hat. (6- Kant mal ausgenommen)
Gruss Ralf -
Die Sechstkanthalter hatten ja auch Doppelrosetten.
Aber ich lasse mich gerne belehren, vielleicht gab es ja wirklich mal eine experimentelle Übergangsphase.
-
Hallo, so einen Tomhalter hatte mein Pearl auch. Bei mir war es vermutlich ein Pearl Export, 22" oder 24" BD, 12" 13" 16" die Größen in etwa. Es müsste vielleicht 1989 gewesen sein als ich das Schlagzeug gebraucht gekauft hatte, ein älteres Baujahr könnte also stimmen. Toms mit Folien und Pappelholz wenn ich micht nicht irre. Die Tomarme und schwarzen Pearl Sticker auf den Trommeln sahen genauso aus.
-
Das Pearl Set ist ein Pearl W5. Die Snare sollte demnach eine D4514 sein.
Dieser Art der Aufhängung gab es durchaus eine Zeit lang.
Auf einem der ersten Fotos sieht das Floortom so aus, aus wäre es ein 18er. Das hätte einen gewissen Charme. Die gibt es selten.
Du hast leider nicht geschrieben, was Du damit vor hast. Wenn der Preis stimmt würde ich es mir wieder schick machen und spielen. Wenn Du dazu keine Lust hast, lieber Finger weg.
Die Snare ist irgendeine eine Snare aus Asien, vermutlich aus der gleichen Zeit, wenn man den Strainer betrachten. Scheint guter Zustand zu sein, aber nur 6er Teilung. Das war schon zu der Zeit eher unteres Segment. Kann trotzdem gut klingen, hat aber keinen besonderes Wert.
-
wow! danke an alle, ihr habt mir super weitergeholfen.
jetzt noch ne andere snare - siehe bilder - was für eine könnte das sein? marke? alter?
die art der snare abhebung/mechanik kenn ich irgendwoher, komm aber nicht drauf...
greeetz! -
-
Das ist eine Luxor aus den 1970ern.
-
Das ist eine Luxor aus den 1970ern.
Luxor war aber nur ein Brand einer deutschen Händler-Kette in den 70ern. Die Instrumente kamen von den unterschiedlichsten Herstellern.
-
moin, danke für die snare-identifikation!
kennt jemand dieses set? weiss nicht, ob's ein original legend set (joe montineri/90er) ist. finde nix drüber.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!