Servus zusammen,
ich schaue mich gerade nach einem kleinen Set für Clubgigs um und versuche mir einen Überblick über den Schlagzeugmarkt zu verschaffen. Was mir dabei aufgefallen ist: Der Natal-Hype scheint verflogen wie das Tamburo, Taye, RMV und so manch anderer Hype. Gerade wenn ich mir anschaue welche Händler Natal verkaufen ist der große Durchbruch wohl nicht gelungen, trotz des großen Namens Marshall im Rücken und eines entsprechenden Vertriebs. Schade, da ich die Drums echt cool fand, wenn es auch keine echte Innovation aus England gab.
Der Markt ist wohl zu klein und weiter schrumpfend. Schwer genug für die etablierten Marken drin zu bleiben. Nicht mal Thomann führt Natal, aber DDrum, bei denen ich mich wundere, dass es die noch gibt...
Wie seht Ihr Natal? Habt ihr einen Einblick in den amerikanischen Markt? Finden die mehr Anklang?
Gruß, Blues
P.S.: Premier scheint auch nicht mehr auf die Beine zu kommen. Ein Jammer! Aber da es keine Innovation gibt seit dem Freischwing-Systemen, ist der Markt satt, und wenn man sich den Gebrauchtmarkt anschaut, findet man ja fast alles, was man sich wünschen kann.