.
-
-
Mit einer Schere!?
(ich hoffe, die Frage war ernst gemeint)
Gruß
Jörg
-
.
-
Nimm doch aus'm Supermarkt ako pads...
die schäumen und sind handlich.
Stahlwolle von der rolle wird gerissen... -
Also ich benutze dazu eine billige (große) Schere aus so einem Baumarktset und die ist seit ca. 5 Jahren im Gebrauch, so 1 - 2 mal die Woche. Die Schere habe ich einmal zwischendurch nachgeschliffen (nicht schön und auch nicht professionell ), hält immer noch.
Gruß
Jörg
-
.
-
Also ich benutze dazu eine billige (große) Schere aus so einem Baumarktset und die ist seit ca. 5 Jahren im Gebrauch, so 1 - 2 mal die Woche. Die Schere habe ich einmal zwischendurch nachgeschliffen (nicht schön und auch nicht professionell ), hält immer noch.
Mach ich auch so, funktioniert wunderbar. -
Ich rupfe da immer einfach soviel ab, wie ich brauche. Wo ist das Problem?
-
Aha, die "normalen" Scheren, mit denen ich es bislang versucht habe, taugten da nichts bzw. hatte ich die Befürchtung, dass das auf Dauer der Funktionsfähigkeit der Schere nicht dienlich ist. Ist dem nicht so?
Blechschere benutzen. Gibt's auch in jedem Baumarkt.
Oder (wie schon gesagt) einfach rupfen!
-
Aufpassen beim Rupfen, insbesondere bei grober Wolle. Damit kann man sich bös schneiden. Die Feine rupft sich aber problemlos. Wozu schneiden...
-
billige Haushaltsscheren, davon die Größte.
Blechscheren funktionieren höchstens, wenn sie neu und unbenutzt sind, die haben einen ziemlich großen Spalt (gegen Klemmen beim Blechschneiden), da zieht es die Stahlwolle durch, aber schneidet nicht richtig.
-
Eine Anleitung wie man eine Schere richtig hält, findest du übrigens hier:
http://files.schulbuchzentrum-online.de/pdf/L88629-1-l.pdf -
.
-
Zitat
Eine Anleitung wie man eine Schere richtig hält, findest du übrigens hier:
http://files.schulbuchzentrum-online.de/pdf/L88629-1-l.pdfIch bin schockiert: Ich habe noch nie eine Schere richtig gehalten!
Jetzt wird mir klar warum ich damals im Textilunterricht so schlecht war -
Ich bin schockiert: Ich habe noch nie eine Schere richtig gehalten!
Jetzt wird mir klar warum ich damals im Textilunterricht so schlecht war
Da bist du nicht alleine.. -
+1
Ich bin schockiert.... -
Weiß jemand, wie man sich richtig auf einen Stuhl setzt? Ich frage lieber, möchte ja nichts falsch machen.
-
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!