Roland TD-11KV erkennt keine mp3 auf Stick

  • Hallo,


    mein Sohn hat ein Roland TD-11KV zu Weihnachten bekommen. Leider werden auf dem Stick mp3, wav und wma Dateien gar nicht erkannt. Es wird einfach gar keine Datei angezeigt. Habe 2 verschiedene Sticks mit NTFS und FAT32 formatiert, auch vom drum Computer selbst. Die Dateinamen habe ich gekürzt und die Dateien waren im Hauptverzeichnis der Sticks. Trotzdem geht's leider nicht.


    Kann mir jemand helfen? Danke ... und Frohe Weihnachten


    doridrum

    Einmal editiert, zuletzt von doridrum ()

  • Hatte ich schon gelesen. Danke. Aber hilft nicht wirklich. Habe ja schon alles berücksichtigt und trotzdem wird keine Datei angezeigt. Weiß nicht, woran es noch liegen könnte...

  • Hallo,


    das Problem besteht nach wie vor. Habe die Version gecheckt (V 1.14). Scheint die Neueste zu sein. Die mp3 hatten sowieso schon die sampling rate von 44,1 und habe jetzt die bit rate von 320 auf 128 reduziert. Trotzdem liest das Modul nichts. Weder mp3 noch wav noch wma Dateien.


    Habe außerdem 2 verschiedene Sticks probiert und diese auch vom Modul auf FAT 32 formatieren lassen, bevor ich die mp3s aufgespielt habe.


    Jetzt weiß ich mir leider gar nicht mehr zu helfen.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Vielen Dank.

  • Hallo, hab auch ein neues 11 kv, funktioniert tadellos, vielleicht blöde Antwort aber hast du schon auch nach Anleitung richtig nach den Ordnern am Stick gesucht ? (habs selber nicht sofort kapiert) :rolleyes:

    Viele Grüsse aus dem Süden :)
    Ciao Adi

  • Hallo,


    vielleicht sind die Sticks zu groß, eventuell mal mit einem USB Stick gleich oder kleiner 32 GB probieren, falls Du es mit Sticks mit 64 GB oder größer probiert hast. Oder auch einfach mal nur 2-3 MP3´s ins root packen und nicht mehr und dann mal probieren.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Mh, also wenn Du die Bitrate angepasst hast, kleine Sticks ausprobiert hast, Namen angepasst hast... Versuch's vielleicht nochmal mit einem Werksreset, eventuell nochmal einem 3. Stick, aber wenn das alles nicht geholfen hat: Umtauschen, wenn es geht.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Hallo


    Folgende Bedingungen zum Anschließen eines USB Stick müssen vorliegen:


    -Stick muß in FAT 32 formatiert sein
    -MP3 Titel Samplingrate 44,1 Khz, 64 bis 320Kb/s
    -Wave Titel Samplingrate 44,1 Khz, 8, 16 oder 24 Bit


    Nachzulesen Handbuch Seite 26
    Weiter Anleitung Seite 27


    Hoffentlich konnte ich weiter helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!