ZitatOriginal von newbeat
Das wäre eigentlich im alten "Auskotz"-Thread richtig gut aufgehoben.
Genau, und dieser befindet sich dort:
Also bitte dort kotzen und hier über Pop diskutieren.
ZitatOriginal von newbeat
Das wäre eigentlich im alten "Auskotz"-Thread richtig gut aufgehoben.
Genau, und dieser befindet sich dort:
Also bitte dort kotzen und hier über Pop diskutieren.
Hallo
Ich hasse auch POP.
Aber ich hasse auch Hip Hop und dafür hasst mich bestimmt hier jeder. Deshalb würde ich soon Thread nie öffnen, weil einem das sowieso nichts bringt ausser das man von Poppern und Hip Hoppern angemacht wird.
Ich möcht auch nicht das mich hier welche anlabern, weil ich Techno hör und auch mach.
Irgendwie ist diese Antwort totaler Schwachsinn aber egal.
also ich kann den Themenstarter verstehn. Wenn ich mir den ganzen Tag diese Popgedudel aus dem Radio anhören müsste, würde ich auch nen Fön bekommen. Wenn man dem nicht entrinnen kann, ist es fast Körperverletzung. Gibt dabei auch gute Musik, ohne Frage. Ich meine aber die Schlufenrichtung, diese Gedudel ohne Dynamik und Leben, welches sie unverständlicherweise dauerhaft auf uns loslassen. Wenn man auf das Liebesgejammer nicht steht, kann das auch echt agressiv machen. Es gibt Bands, da habe ich ne richtige Aversion. Wenn ich die Musik irgendwo hör, muss ich da raus. Wenn ich es nicht könnte, wär der nächste Griff bei mir wohl der Hammer fürs Radio
ja, schon klar dass man die casting-kacke nicht mag.. aber der unterschied ist halt "popmusik, die grade 'populär' ist" oder "popmusik, die popmusik im sinne des titels" ist.
ich hab schon den inhalt der posts verstanden und stehe grundsätzlich auf der seite von den meisten hier, aber ich denke, dass zB phil collins musik macht(e), die man durchaus als pop bezeichnen kann, aber nichts mit der aktuellen popularität zu tun hat.
find ch trotzdem c l
dennis
edit dagt:
eigentlich wollt ich ja noch was zu hip hop sagen: also ich denke, dass der gute alte deutsche oldschool hip hop (fanta4, fünf sterne, beginner, blumentopf, eins zwo, jan delay, spax, soave,...) ne menge zu sagen haben, und die texte teilweise weitaus besser sind, als alles andere, weil die sich nämlich gedanken über ihre lyriks machen....
Anscheinend hat sich das Bedeutungsfeld des Woertchens "pop" im Laufe der Jahre kraeftig verschoben. "Cream" zum Beispiel (und letztlich wohl alle Bands der Aera) hatten kein Problem damit sich unter diesem Begriff subsummieren zu lassen. Das kann man u.A. dem Film "Last Concert" entnehmen.
Fuer das Weichspueler-Gedudel gab's damals andere spezifische Begriffe wie z.B. "Bubble Gum".
ZitatOriginal von newbeat
Das ist schon klar, aber man sollte schon einen gewisses Gefühl haben wie man mit Begrifflichkeiten umgeht. Pop war hier einfach fehl am Platze.
Abgesehen davon, ist der Kommerz/Casting/One-Hit-Wonder -kram überhaupt hier einen Thread wert? Das wäre eigentlich im alten "Auskotz"-Thread richtig gut aufgehoben.
Genau. Gemeint sind wohl "Schlager".
Das was Dieter Bohlen z.B produziert. Austauschbare Backgroundgeräusche, stumpfsinnige Texte in denen es grundsätzlich nur ums ficken geht und dazu eine durchschnittliche Stimme. Simpel.
Das "Pop" aber mittlerweile zu einem Schimpfwort verkommen ist, ist eine Schande. Wie bereits gesagt, viele Bands kommen aus dem Underground und anstatt dass man sich für sie freut, da ihre Arbeit mal von der breiten Masse geschätzt (und bezahlt) wird, werden sie ausgebuht. Wird die Musik dadurch schlechter? Nö. Aber man muss sich ja dann "seine Lieblingsband" mit vieeeelen anderen Teilen. Vor allem wenn sie dann auch noch plötzlich gnadenlos gehyped wird und wirklich jeder dahergelaufene ein Fan ist.
shrug der thread ist einfach nur scheisse. ich mach ja auch nix auf wo ich reinschreib "bush suckt, wer findet das noch?", oder "mcdonalds ist ekelig, habt ihr das schoma gemerkt?", um mal ebend meine meinung kundzutun da ich ja so wichtig bin und soeben was echt tolles neues rausgefunden hab.
das forum hier wird immer groesser aber anstatt das die leute davor sowas wie "respekt" bekommen und aufgrund dessen laenger nachdenken beim posten als wenn es ne 50 mann community waere.
toll, ja "pop ist scheisse, kommerz ist scheisse" - wow echt das erste mal das ich sowas hoere... . komm mal runter musik wird nun mal meistens gemacht um geld zu verdienen, wusstest du das schon?
bis vor 15 jahren oder so gabs diese diskussion doch ueberhaupt nicht, aber seitdem hoert man doch an jeder ecke wie scheisse die popmusik ist... dabei gibts auch immer noch geniale sachen darunter.
wenn du die chanche haettest nen haufen kohle zu machen, weil die verbloedete gesellschaft nach deiner musik verlangt, waerst du doch auch sofort dabei.
Ich dacht ich bin mal verdammt witzig und poste einfach mal was passendes zum Thema ! Der Autor wird sich bestimmt freuen bis dann
ZitatOriginal von jay stumpfsinnige Texte in denen es grundsätzlich nur ums ficken geht .
Mit Verlaub, es gibt wohl kaum ein Genre der populaeren Musik des vergangenen Jahrhunderts, bei dem es nicht vornehmlich ums Ficken geht. Schon der Name ist Programm: Ob Jazz (angebl. vom frnz. "chasse" abgeleitet), Boogie oder Rock .. alles Synonyma fuer ein und die selbe Taetigkeit...
Fraglich bleibt nur, ob es sich bei "poppen" um eine umgekehrt vorgenommene Herleitung handelt.
ZitatIch hasse auch POP.
Aber ich hasse auch Hip Hop und dafür hasst mich bestimmt hier jeder.
Quatsch! Laber nicht! Ich halte z.B. zu dir
nee, im ernst: ich steh nicht unbedingt auf pop. hauptsächlich Rock/Metal. aber hin und wieder gibt es auch im (momentanen) pop-bereich (in anderen richtungen natürlich auch) sachen, die ich recht gut finde. was ich kein bisschen abkann ist hiphop! und vor allem, wenn es noch dazu deutscher ist...
aber wie schon gesagt, das ist geschmackssache
EDITH: Man darf neimandem nach seinem musikgeschmack beurteilen!
ZitatPop ist keine Musik
Thats it!!!
Schaut/Hört euch doch nur mal den kram von de Spears und diesen O Zone Typen an ....KOTZ
ärrrgghhh
solche diskussionen bringen überhaupt nichts.
Denn jeder definiert hier was anderes unter pop.
Weg mit dem thread
weg damit, ist zu mißverständlich
Wenn der Titel wäre: "Musik die bei der breiten Masse gut ankommt ist keine Musik" wäre klar warum das provokativ ist.
Gemeint war wohl
"Pop" als nichtssagender kleinster gemeinsamer Geschmacks-nenner, wie im kommerziellen Radio.
Wo ist das Kotz-smiley?
wissen.de meint:
Popmusik
Kurzwort für englisch popular music
zunächst allgemein verwendet für Unterhaltungsmusik, die von einem Massenpublikum konsumiert wird; in Deutschland und Großbritannien in den 1960er Jahren Bezeichnung für die Beatmusik (z. B. von den Beatles oder den Rolling Stones); in den 1970er Jahren allgemein als Teil der Rockmusik empfunden, die sich durch einfache, eingängige Formen und Texte auszeichnet, ähnlich dem Schlager. - Heute oft Sammelbezeichnung für alle zeitgenössischen Formen populärer Musik.
soweit zur definition....
newbeat hat das ganze drumherum jedoch in seinem ersten posting schön eingefangen.
hm...mich wundert, dass das ding hier mit der nfo noch nich längst im trash verschwunden ist.
Ja, ich hab auch keine Freude an Pop. ok. egal. da muss man nun mal leider mit leben. Radio brennt...hilft
Was ich nur unverschämt finde ist, dass leute mit dieser scheisse geld verdienen können! Ich streite nicht ab, dass es gute sachen gibt, ohrwürmer (so sehr sie einen auch ankotzen, aber es sind ohrwürmer!), genial geschriebene sachen, leute die wirlich singen können, all das gibt es. Aber es gibt da draussen am Pophimmel leider auch so viel scheisse, bei der ich mich echt fragen muss, wie man so was allen ernsten fabrizieren, produzieren, promoten und was weiss ich kann, und vor allem wie man ohne schlechtes gewissen dafür geld kassieren kann. Und....wer ist so blöde und bestätigt diese Leute, in dem er auch noch geld dafür ausgibt?
Sicher, sonne Phänomene gibts wohl in jeder Musikrichtung, nur beim Pop isses halt besonders auffällig, weil die musik an sich eingängig und nicht anspruchsvoll sein soll, was wohl zu Folge hat, dass mehr als genug leute der meinung sind, sie könne das auch. Tun sie aber nicht.
Genug davon. Wo bleibt der Terminator/die Terminatorin?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!