Extrem dünnes Reso-Fell

• tach miteinander

ich habe vor einer weile ein diplomat clear als reso auf meine 14x4 edelstahl-snare gezoegn und dabei festgestellt, dass das werksfell extreem dünn ist und meine snare mit dem diplomat schon sehr dumpf und abgewürgt klingt, darum habe ich bald das original-fell (RMV) wieder aufgezogen.

nun meine frage, ist ein diplomat garnicht wirklich dünn (im vergleich zu anderen fellen) oder ist das RMV einfach wirklich wirklich extrem dünn? das teil ist so dünn, dass es anfängt zu rascheln, wenn man es antippt (natürlich wenn es nicht eingebaut ist)

auf jeden fall habe ich noch nie ein dünneres fell gesehen und wollte mal fragen, ob das üblich ist und welche felle ähnlich dünn sein könnten?

gruss,
    asa

• ein Ambassador snare- Reso hat die Stärke eines Diplomat Clears. Diplomat Snare-Resos sind nochmal deutlich dünner als ein Diplomat Schlagfell.

Überprüf das mal, und vergleich die mit RMV- ich hab auch schon gehört dass RMV snareside heads ziemlich dünn sind.

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• jo für heute ist eh noch ne session angesagt, dann schau ich mir das mal an und werd gegebenenfalls ein diplomat-snare reso kaufen... und amabacos für die toms,

habt ihr grad noch was auf lager was aus birke in fusiongrössen 10/12/14 einen guten kompromiss zwischen jazzig und rockig macht?

ich dachte an ambacos und amba-clear resos, endlich mal runter mit den werks-resos :P

• Hallo asaraki,

Schau Dich mal bei EVANS um...
    ich spiele auf meiner Snare ein S14R30 Glass Snare 300
    das ist wirklich dünn... also es "raschelt" ausgebaut auch... vielleicht hilft Dir das weiter.

hier noch ein Infolink

Gruß
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von worf ()

• Ist das Evans 300er nicht das Pendent zum Remo Amba Snare?

Also ein Diplomat Snare ist wirklich saudünn, wie Pergamentpapier. Ich würde es nur in Sonderfällen benutzen.
    Das Ambassador Snare ist eigentlich das Standard Reso auf der Snare, im Jazz wie im Rock.

BORIS.

• also jedes remo snareside resofell ist definitiv dünner als dipolomat oder ambassasor schlagfelle !!!!

• Zitat

Original von wafi
    also jedes remo snareside resofell ist definitiv dünner als dipolomat oder ambassasor schlagfelle !!!!

Das würde ich aber auch sagen. Find grad nur nirgends die Angaben.
    Aber ein Ambassador Snare ist deutlich weniger dick als ein Diplomat Clear!

Freizeit Moderations-Arschloch

• Genau, Einspruch euer Ehren, Bibbelmann.
    Aus dem Gedächtnis:

Diplomat Clear: 500 gauge
    Ambassador Snare: 300 gauge
    Diplomat Snare: 200 gauge

Leider wird die Remo-HP gerade umstrukturiert. Ich müsste aber noch so eine kleine Remo Fell-Fibel haben. Ich begebe mich mal auf die Suche.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Das kommt glaub grob hin. Ich meine mich zu erinnern, dass das Amb. Snare etwas mehr als halb so stark ist wie ein reguläres Diplomat.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von newbeat
    Diplomat Clear: 500 gauge
    Ambassador Snare: 300 gauge
    Diplomat Snare: 200 gauge

Du Sack, das ist mein Job. X(

Aber du hast Glück gehabt, da is ein Fehler drin (:D): Diplomat clear hat 700 mil, das Emperor Snare 500.

Ambassador 1000, Emperor 1400.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• @00: Jemand muss doch deinen Job übernehmen wenn du so lahm bist ;).
    Aber man lernt dazu, es gibt ein Emperor Snare? Ist das etwa doppellagig :D?

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• na sag ich doch, dachte schon ich habs nicht mehr mit den stärken der folien, aber snareresos sind defintiv dünner, sonst funzt das nicht mit dem rascheln....

• Genau. ;)

Ich hab übrigens ein Evans 200 drauf und das ist schon sehr dünn und speziell. Also würd wohl eher zu dem Ambassador Snare oder Evans 300 greifen, wobei es natürlich kein wirkliches "Falsch" gibt, aber da du es ja eher vielseitig haben willst...:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!