Hi,
ich hab vor kurzem angefangen zu drummen, und bemühe mich im Moment um Unterricht.
Da ich in den meisten Musikvideos, bei denen der Fuß/ die Füße des Drummers gezeigt werden, (fast) alle die Verse auf dem Pedal liegen haben, frage ich mich, ob meine Spieltechnik mit der Verse nach oben vielleicht falsch ist. Ich hab zwar schon mal proberit so zu spielen, dass der Verse aufliegt, nur gingen dabei nur einfache Grooves wie
HH|x-x-x-x|x-x-x-x|
S|-----o--|-----o-|
Bd|o-------|o-----|
oder
HH|x-x-x-x|x-x-x-x|
S|-----o--|-----o-|
Bd|o-o----|o-o----|
So was in die Richtung ist kein Problem, nur beim schnellen spielen, verkrampf mein Fuß recht schnell, und da der Winkel meines Pedals recht hoch ist (weiss nicht, wie der Winkel ist, drüfen aber 30-35 ° sein), und ich den Fuß nicht lange in diesem Winkel halten kann, habe ich das mehr oder weniger frustriert aufgegeben.
Und mir kommen auch zweifel, ob meine geplante Ausrichtung (Death-Metal oder etwas in diese Richtung), überhaupt nicht mehr geht.
Oder sind beide oben genannte Spieltechniken richtig, und ich denke mir etwas, was falsch ist?
Wäre für Hilfe und/oder Tips dankbar!
Ach ja, mit der Suchfunktion habe leider kein Ergebniss gefunden, das mich zufrieden stellte.