Hallo Drummer,
meine Tochter hat das Schlagzeug für sich entdeckt. Sie spielt schon seit Jahren Klavier und Gitarre. Da ich von Schlagzeug wenig Ahnung habe, habe ich mich (auch mit Hilfe dieses Forums) mal ein wenig schlau gemacht. Ich suche eher was gebrauchtes, mit allem was man so zum Anfang braucht. Kosten sollte das ganze nicht mehr als €400. Nun habe ich ein Angebote in der Bucht-Kleinanzeigen gefunden, ist auch nicht zu weit weg, das ziemlich vernünftig aussieht.
Leider kann der Verkäufer keine Angaben zu dem Set machen, da er es vom Schlagzeuglehrer gekauft hat. Die Becken haben "Drums Only-made in Germany" drauf stehen, auf den Kesseln steht nichts. Auf nachfrage hat der Verkäufer noch eingefügt das im Kessel ein Aufkleber "Dynamic Percussion" vorhanden ist, sonst konnte er keine weiteren angaben machen. Ich habe mal bei Drums Only angerufen, die haben aber mitgeteilt das sie selber kein Schlagzeug herstellen.
Nun die Frage, kann mir jemand Auskunft zu diesem Set geben (Holzart der Kessel, allgemeine Qualität etc.), und ob der Preis realistisch ist.
Vielen dank schon mal im voraus.
Grüße
Lupadi