allo, welches dieser beiden Mikrofone soll ich mir kaufen? (klangqualität ist wichtig für meine Entscheidung)
Rode Nt1 oder At2035?
-
-
Es scheint sich keiner zu erbarmen.
Beide bestellen, beide testen, eins zurückschicken. -
Es scheint sich keiner zu erbarmen.
Was am parallel laufenden Thread liegen "könnte".
(Und der Präzision in der Fragestellung.) -
Hallo,
ich habe auch keine Ahnung,
es geht ja offensichtlich nicht
um Trommeln, bestenfalls um
Trommelfeuer.Grüße
Jürgen -
Was am parallel laufenden Thread liegen "könnte".
Der läuft nicht mehr, und der hier auch nicht mehr lange, vermute ich.
Suche/frage doch mal nach einem Forum für Synchronsprecher, Geräuschemacher oder im Vocals Forum vom Musiker-board.de -
Ich hau einfach mal raus, was ich weiß. Damit überhaupt nützliche Infos zusammenkommen.
1. Die Mikros die du dort anführst sind beide in erster Linie Großmembrankodensatormikrofone. D.h. sie sind ziemlich empfindlich und für Schlagzeugaufnahmen eher nicht geeignet (außer als Raum oder OVH-Mikro)
2. Rate ich deshalb davon ab, weil ich annehme dass es um das Aufnehmen von Drums geht (wir sind ein drummerforum? nein..DAS Drummerforum!) Und würde dir diese eher für Vocals ans Herz legen.
3. Müsste ich mich für eines der beiden Entscheiden würde ich das NT1 nehmen. Einfach weil ich mit dem Audio Technica keine umfassenden Erfahrungen habe. Rhodemics haben mich aber nie enttäuscht.
4. Falls es doch um Overheads geht, würde ich trotzdem Kleinmembrankodensatormikrofone empfehlen..wie z.B. die KM84 von Neumann. Oder eben..dem Geldbeutel angepasstem Vergleichbares.
Liebe Grüße
-
Hi Fetzi,
so sehr Deine Initiative im Grundsatz ja lobenswert ist:
1. Die Mikros die du dort anführst sind beide in erster Linie Großmembrankodensatormikrofone. D.h. sie sind ziemlich empfindlich und für Schlagzeugaufnahmen eher nicht geeignet (außer als Raum oder OVH-Mikro)
Der Kollege, der sich ja insgesamt wenig Mühe mit dem Beschreiben seines Vorhabens gab, hat in seinem zweiten Thread erklärt, dass er Sprachaufnahmen macht. Das Ganze hat sehr wahrscheinlich nichts mit Drums zu tun.
Gruß
Hajo K -
ganz richtig es geht mir in erster Linie um Synchronsprechen.
-
ganz richtig es geht mir in erster Linie um Synchronsprechen.
Dann bist du hier einfach im falschen Forum. Ab und an gibt es hier zwar mal auch Aussagen zu Gesangsmikrofonen, aber deine Frage sehe ich in einem Forum in dem es um Gesangs- oder Sprachaufnahmen geht besser aufgehoben. -
ok, ich halte euch dann auf dem laufenden
-
Hier nun der Test:
https://www.youtube.com/watch?v=qNlWXOztuzo&feature=youtu.be
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!