Kennt das jemand? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6611&item=3736266625&rd=1
funktioniert das wie das Dualist-Pedal?
Vruk??????
-
-
sieht er aus wie ein twin-effekt.
würd ich aber von abraten -
Zitat
Original von SPF
sieht er aus wie ein twin-effekt.
würd ich aber von abratenwarum?
-
sieht in meinen augen nicht sehr stabil aus und auch vom spielgefühl stell ich es mir nicht so angenehm vor. ein twin-effekt ist dem wohl weit voraus... (zwar auch preislich, aber das funzt wenigstens)
eine gute single/dofuma macht sicher mehr freude -
Hab mal was videomäßiges dazu gesehen.
Das funktioniert eher so dass es das Heel/Toe-Spielen unterstützt.
wahrscheinlich einfach mehr platz und mehr kraftübertragung für die ferse beim spielen. -
Gab's glaub ich schon 2 Themen drüber, durch Suchen würde man vielleicht noch mehr darüber finden
-
war vor kurtzem ein bericht im drum und percussion mag. drin
soll eine gute alternative zum twin efekt pedal sein laut d&p -
hab was gefunden:
http://www.drummerforum.de/for…light=*.mov&hilightuser=0
da gibts zwei videos.aber: jawohl, es ist heel-toe-schummeln. halt noch ne trittplatte für den hacken hinten dran.
dennis
-
..zum Thema schummeln:
der Weltrekord (Anzahl der Kicks pro Minute) wurde mit einem Axis Longboard und VRUK pedal "errungen"..
..kann also so schlecht nicht sein...
P.
-
vollkommen richtig ist ne hilfsstütze für die heel-toe technik.
hatte mal gelegenheit bei einem kumpel das teil auszuprobieren. wenn man heel-toe ganz gut beherrscht ist davon stark abzuraten, ist wie SPF sagt leiwendig und nicht gerade stabil. Bei der Heel-Toe Technik hat man mehr Freude ohne diese Verlängerung. Man hat ferner keine geradlinige Auflage für den Fuß mehr, da es eben mittig durch die Vruk abgeknickt wird. Ist also eigentlich nur für sowas wie Heel-Toe gedacht.....
Wenn dann lieber die Giant-Step von Sonor mit Twin Effekt. Da weiß man was man hat............
Eventuell zum Erlernen des Heel-Toe hilfreich, mehr aber nicht....und dabei auch nicht wirklich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!