http://www.musicradar.com/news…as-called-it-a-day-631866
Peart zieht sich aus gesundheitlichen Gründen vom Musikbusiness zurück, wie es scheint.
http://www.musicradar.com/news…as-called-it-a-day-631866
Peart zieht sich aus gesundheitlichen Gründen vom Musikbusiness zurück, wie es scheint.
Naja, vorerst! Kann mir vorstellen, daß sie keine Welttournee mehr machen werden, aber hier und da wird es sicher noch Shows geben - wenn die Kohle stimmt.
Servus,
das stimmt (zum Glück) so nicht. Peart hat in einem Interview lediglich gesagt, dass seine Tochter Olivia ihn ihren Freunden als "retired drummer" vorstellt.
Das war alles! Hier das Zitat von Neil:
Zitat“Lately Olivia [ Neil’s daughter] has been introducing me to new friends at school as ‘My dad – he’s a retired drummer.’ True to say, funny to hear."
Das "true to say" mag man interpretieren wie man will.
Hier noch ein paar Worte von Geddy Lee dazu:
http://www.metalinjection.net/…has-not-retired-from-rush
Viele Grüße vom Ide
Es gibt ja für uns Fans faktisch verschiedene kleinere "Baustellen".
Man spricht als Fan ungern darüber... aber eine ist der Gesang bzw. das was davon blieb bzw. bleibt.
Für den ist Neil nicht verantwortlich und eigentlich auch nicht Geddy sondern womöglich die Biologie bzw. das was die unbarmherzige Zeit von den vor Jahrzehnten erreichbaren Tonlagen übrigläßt.
Man kann tiefer transponieren und/oder tiefer singen... man kann sich den Tönen mit einem "Glissando" fließend annähern (um die Beanspruchung zu reduzieren oder nicht zu lange auf den kaum erreichbaren hohen Tönen verweilen zu müssen). Es gibt wahrscheinlich ein dutzend Methoden oder "tricks"... aber irgendwann haben die ehemalig intonierten Gesangslinien mit der Gegenwart immer weniger gemeinsam.
Insofern so traurig irgendwann ein Abschied ist... manchmal ist es vielleicht besser etwas kürzer zu treten. Aber ob der Abschied nun wirklich schon kommt ist ja noch fraglich.
Das geht altersbedingt fast allen Musikern insbeonsdere des Prog-, Rock- und Hardrockgenres so. Sie hatten sich in jungen Jahren in Grenzregionen der Tonlagen bewegt, die schon in jungen Jahren für viele andere Menschen unerreichbar! waren. EIn hundertmeter-Weltrekordhalter rennt den Rekord als 70 jähriger auch nicht mehr.
Es bleibt eine super-tolle Band... der Gesang ist freilich deutlich hörbar "anders" als früher
[video]http://www.youtube.com/watch?v=1jxfDuiDtzU&feature=youtu.b[/video]e
Warten wir mal ab, wieviel da wirklich dran ist und was da in den folgenden Tagen berichtet wird. Klingt aber in diesem Kurzartikel jedenfalls so, als wenn seine Tendinitis laut Mitmusikern ihm allmählich mehr und mehr zu schaffen macht. Würde mich nicht wundern, wenn er dann Stück für Stück kürzer tritt. Außerdem... er hat ja schon alles wesentliche als Musiker erreicht in seinem Leben, könnte sich daher schon recht entspannt zurücklehnen und das Zepter an andere übergeben. Aber wie schwer sowas einem Vollblutmusiker fällt, ist ja bekannt. Siehe z.B. Phil Collins.
Man spricht als Fan ungern darüber... aber eine ist der Gesang bzw. das was davon blieb bzw. bleibt.
Die R30 DVD nenn ich auch noch mein eigen, und da war es mir noch nicht unangenehm aufgefallen. Also eben neugierig in die R40 Clips im Rush YT Channel reingeschaut, und was soll
ich sagen: Der Gesang ist ja GRAUSAM. Da wird am Sockel des eigenen Denkmal gesägt.
Zusammenfassend gehen die Herren Hueni und Drumstudio1 derart konform offtopic, indem sie sagen, nicht etwa Peart, sondern vielmehr Herr Lee sollte sich aufs Altenteil begeben! Eine interessante Art des Threadjackings, die mir bislang eher selten begegnet ist.
I.
Aufdem neuen MD ist Neil Peart das Titelmonster.
Interview habe ich aber noch nicht gelesen.
Sorry, aber DIESE Erkenntnis war für mich gerade derart schockierend, dass
ich es loswerden musste. An Ihren Instrumenten sind natürlich alle Drei noch
über jeden Zweifel erhaben, aber wenns dem guten Neil oder seinem Körper im
Tourbetrieb zu viel wird, soll ers lassen.
ZitatZusammenfassend gehen die Herren Hueni und Drumstudio1 derart konform offtopic,
Die Zeit wird zeigen, ob das off-topic war. Ich behaupte selbstbewußt: Nein!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!