Guten Morgen Leute,
ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht in diesem Forum über Koordination und Unabhängigkeit zu lesen.
Ich glaube, ich bin nicht allein, wenn ich behaupte, dass beide Themen Anfänger vor zum Teil erhebliche Probleme stellt.
Mir geht es so und manchmal ist es schon frustrierend, wenn einfachste Grooves nicht, oder nicht sehr lange, funktionieren.
Weiterhin ist mir absolut klar, dass Üben das Zauberwort ist, nur hätte ich gerne eine strukturierte Vorgabe dazu.
Gibt es Literatur, die schwerpunktmäßig Koordination und Unabhängigkeit lehren, nach einer Art Baukastensystem?
So dass man nicht die gute Laune verliert, weiterhin Spass am spielen hat, kleine persönliche Erfolge feiern kann?
Ich bin blutiger Anfänger, kann die BD auf 1,3 und die Snare auf 2,4 und die HH durchgängig als Viertel/Achtel (langsam!) spielen.
Bei BD auf 1, 2+,3 oder 1, 3, 3+ usw. komme ich sehr schnell ins Schleudern. Technik, Kontrolle etc. ist natürlich wichtig und
muss auch geübt werden, nur das Spielen muss doch Spass machen. Manchmal will ich einfach alles hinschmeißen, Geduld war
noch nie meine Stärke.
Ich danke Euch im Voraus für eure Tipps.
Grüße raimic