Hallo Ihr Lieben,
wir (klassische Rockband) haben uns neuerdings eine Solton GoGo PA Anlage zugelegt und sind richtig zufrieden damit. Darüber nehmen wir allerdings nur die Stimme, das Keyboard und meine BD ab (Proberaum).
Jetzt meine Frage, was würdet Ihr noch alles abnehmen und ab welcher Größe. Wie sind so Eure Erfahrungen im Livebetrieb. Welche Saalgröße, PAX usw. erfordern welche Abnahmen am Set? Mir ist natürlich klar, dass man das nicht immer so genau sagen kann, mich interessieren nur so Eure Erfahrungen.
Eine erste Erfahrung von mir war bei einem Gartenfest. Es waren so ca. 70-100 Leute und die Größe war ein normaler Garten hinterm Haus eben so 150-250 qm, da musste ich nichts abnehmen.
Freue mich auf Eure Vorschläge
PS. Und dann ist für mich noch gerade aktuell die Frage nach einem guten Mikro für die BD. Ich arbeite zwar gerade mit dem Samson 8Kit, womit ich sehr glücklich bin, überlege mir aber nach und nach etwas besseres Zeug zu kaufen. Beginnen wollte ich mit dem 52a Beta von Shure für die BD die meiner Meinung nach am ehesten abgenommen werden sollte. Aber ich warte mal auf Eure Ideen
LG