Hallo,
ich hab für mein selbstbau edrum bisher ein cy8 und brauch natürlich noch ein zweites becken. was meint ihr lieber ein gebrachtes weiteres cy8 oder ein neues millenium becken? für ein cy8 müsste ich halt noch auf eine gelegenheit warten
Hallo,
ich hab für mein selbstbau edrum bisher ein cy8 und brauch natürlich noch ein zweites becken. was meint ihr lieber ein gebrachtes weiteres cy8 oder ein neues millenium becken? für ein cy8 müsste ich halt noch auf eine gelegenheit warten
Ich habe diese hier: http://www.thomann.de/de/mille…400_stereo_becken_pad.htm und die funktionieren nicht besser oder schlechter, als die Roland CY8 Becken.
Bestell sie dir doch einfach, testest sie und bei Nichtgefallen einfach zurück damit.
Ich glaub zwischen den CY8 und den Millenium Pads ist kein großer Unterschied.
Das wäre was anderes, wenn Du CY12 oder CY13R gesagt hättest.
VG
Tom
die funktionieren nicht besser oder schlechter, als die Roland CY8 Becken
Meine Erfahrung war nur, dass sie nicht so stabil waren. Zwei Teile sind mir kaputt gegangen an Stellen, an denen man es tatsächlich auch erwarten kann.
Für 60€ bekommst du aber ein gebrauchtes CY8! Ich stehe vor genau der selben überlegung! Und ich habe ein CY8 hier im Forum für 30€ bekommen....
Ich würde lieber ein CY8 kaufen, gebraucht! Die Qualität hat man wieder... Meine Meinung!
Bei mir machten die Milleniumbecken auch Probleme, naja nach 5 Jahren kein Wunder. Nun ist eins kaputt, und das andere geht gerade noch so. Außerdem wollten sie nicht so recht an meinem Td-4 funktionieren, abgesehen von dem eher lauten Anschlaggeräusch verglichen mit Rolandbecken.
Meine Erfahrung mit den Milleniumbecken ist eine stark variierende Qualitätsbandbreite. Von 6 Monate bis 3 Jahre Haltbarkeit, alles dabei. Letztendlich habe ich mich dann lieber für Markenprodukte entschieden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!