hi Leute
Alllssooo... ich spiele ja meine Troyan 12er Tom auf nem Snareständer. 00 weiß das ja
Für mich ist das um einiges besser wegen der Belastung die die BD dann nicht tragen muss und weil ich die Tom auch sehr flexibel und vor allem bischen tiefer stellen kann als mit der Tomhalterung auf der Bassdrum.
Dann ist ein Faktor, dass die Tom nicht wackeln. Ich finde das schon besser. Früher haben meine Toms auch nicht so gewackelt auf dem Pearl Masters und beim Troyan wäre das wegen dem gebohrten Kessel sicher noch weniger, aber bei meinem Vistalite ist das schon ein Faktor (wurde ja vorher schon angesprochen).
Dann gibts noch einen speziellen Grund aus meiner Sicht. Ich bin Linkshänder und auf den Gigs wenn ich mein Drumset stelle oder so, dann bin ich flexibel mit dem Umbau. Ich muss keine Halterungen umschrauben sondern nur 12er und die ST vertauschen. Das geht wirklich schneller als wenn eine Tom an einen Ständer gemacht ist und man da alles drehen muss.
Natürlich kommt auch ein aus meiner Sicht nicht zu unterschätzender visueller Faktor mit hinzu. Mir gefällt das einfach sehr gut und deswegen hab ich das Ganze mal ausprobiert. Und es klappt und ich bin durchweg von den positiven Veränderungen überzeugt. Stelle die Tom jetzt etwas flacher weil sie tiefer ist.
Das war mein Senf....
bye
Ludwig