Fill in - in the air tonight

• Zitat

Original von Guido Reichert
    @ all: Erst mal vielen Dank an Alle für die Anregungen.
    Extra Elektronik dafür kaufen werde ich sicherlich nicht. Mal sehen, vielleicht kann ich in einer ruhigen Minute mit dem Keyboarder mal ein MIDI-File prgrammieren, dass man dann laufen lassen kann. Er hat zwar eines von dem ganzen Song, allerdings stimmt der Takt da überhaupt nicht.

@ Hochi: Ganz durchlaufen lassen will ich es nicht, weil ich mich nicht mehr zum Sklaven der Elektonik machen will. Ich bin 6 Jahre lang MIDI-Files hinterhergehumpelt.

Edit sagt, dass sie mir vielleicht irgendwann mal ein SPD-S schenken möchte. Das wäre dann erste Wahl dafür.

also die version die ich habe von in the air tonight, fängt nur mit dem beat allein an. kein keyboard dazu

habs grad rausgeschnitten, wenn das nich irgendwie illegal is, werd ichs hier hochladen

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

• Was daran Wahnsinn ist?
    Sicher nicht die technische Herausforderung!

Aber die Effizienz, mit der Phil seine Stücke arrangiert ist mehr als beeindruckend. Und ein einfaches Allerwelts-Fill SO zum Teil der Komposition zu machen das auch die Oma das kennt und alle das Ding mittrommeln können und auch noch sicher wissen wann es kommt, DAS ist schon der Wahnsinn wie ich finde...

Über Songwriting, Arrangement und PRoduktion kann man SEHR viel von Phil lernen....

lg
    Xian

• Zitat

also die version die ich habe von in the air tonight, fängt nur mit dem beat allein an. kein keyboard dazu

Mag sein, ich sagte ja bereits es gibt wohl einige verschiedene Versionen. Normalerweise liegt bis zum "wahnsinnigen :D" Fill die ganze Zeit ein tiefes "C" drauf (Ein Keyboarder sagte mal, er legt einfach ein schweres Feuerzeug auf die entsprechende Taste) sowie mehrere An- und abschwellenden Flächen.

Zitat

habs grad rausgeschnitten, wenn das nich irgendwie illegal is, werd ichs hier hochladen

Kannst es mir ja mal zumailen oder so. Das wäre sehr nett!

Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

• Zitat

Original von Guido Reichert

Mag sein, ich sagte ja bereits es gibt wohl einige verschiedene Versionen. Normalerweise liegt bis zum "wahnsinnigen :D" Fill die ganze Zeit ein tiefes "C" drauf (Ein Keyboarder sagte mal, er legt einfach ein schweres Feuerzeug auf die entsprechende Taste) sowie mehrere An- und abschwellenden Flächen.

ja brauchst du den beat jetzt oder nich? :D

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• ich hab ca 14 versionen des songs zu hause....ein altime favourite...isch guck ma :D

• Zitat

Original von Tim
    statt snare das 4. und 5. tom. tomschläge als flams. also wahnsinn ist das nicht...

Ich habe jetzt schon x-mal das Lied live gesehen und auf irgendeinem Video erklärt er im Bonusmaterial, wie er den Song trommelt. Dort geht die Bassdrum auf 1, 2, 3 und 4 gerade durch und die Toms laufen wie oben geschrieben?!?

Macht auch Sinn, dadurch ergibt sich gehört eine klasse "Verschiebung".

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Hat jemand ne Ahnung, warum (bei so vielen verschiedenen Live-Versionen) die vom Album Serious Hits...Live! so wahnsinnig anders ist?! Der Schluss ist komplett verwurschtelt, in einem Teil spielt er so nen halben Ska-Groove drunter, etc. .

• Zitat

Original von Xian01
    Einfach irgendwo ne alte Lynn-Drummachine besorgen... :) oder aber aus dem Original die ersten Takte als wave rausschneiden.... Du hast die Lösung ja schon selbst geschrieben...

Entweder Linn* (was aber der falsche Hersteller ist, denn es war eine Roland Cr-78 )...

...oder:

- Die Loop ist auf dem originalen Album rausschneidbar, da sie schon läuft, bevor die Gitarre und der Synth einsetzen.
    - Propellerheads ReBirth-338, das inzwischen kostenlos zu erwerben ist (Standalone oder Rewire)
    - VSTi-Plugin DSK MinidrumZ (Freeware, benötigt einen VST-Host)
    - Jeder GM/GS Klangerzeuger hat ein TR-808-Set. Damit kann man das Pattern locker als MIDI-Loop nachbauen, auch wenn's dann klanglich leicht daneben liegt

*Die Linndrum oder LM-1 kann man in Don Henleys Song "The Boys of Summer" hören.

• man muss nur denn ritmuss raus gören und dann dazu die richtigen noten raus suchen

gruß sara

Meinst du:
    Man muss nur den Rhythmus heraushören und dann dazu die richtigen Noten heraussuchen?!?

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!