mwoehrer sagt hallo!! Fragen zu Eigenbausets

• Hallo Jungs und Mädels!!

Ich heiße Maximilian Wöhrer bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich!!

Ich bin leidenschaftlicher Drummer und spiele ein selbst restauriertes 1972er Star Drumset!

Und zum Einstieg habe ich gleich einmal eine Frage:
    Ich möchte mir nach der Restauration auch mal ansehen wie man so ein Schlagzeug selber baut!
    Ich würde mir gerne ein Acrylset bauen und hab dazu die Website: http://www.stdrums.de gefunden wo man von Acrylkesseln inkl Gratung bis zu allen Schrauben alles dafür bekommt! Die Preise wirken ganz fair, jedoch hier meine Frage....

...hat jemand von euch mir dieser Seite schon Erfahrungen?
    ...hat jemand von euch schon ein Drumset selbst gebaut und kann mir ein paar Tips geben?
    ...kennt jemand von euch günstigere Webseiten z.B.: aus den USW China Europa egal woher, von wo man Acrylkessel, Tubelugs usw her bekommt?

Über Antworten, Tipps sowie Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :)

• du sprichst also nicht von " drums selbst bauen " sondern von " ikea drums " selbst zusammenbauen " !? 8) :D

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Hallo :)

Ja so kann man es auch nennen :D Essetiv

Vielen dank für eure schnellen Rückmeldungen :)

Grüße zurück und vielen Dank :) freak-928 und mc.mod

Okay vielen Dank, dann schau ich mal bei St drums vorbei ;)

• Hi,
    meine Erfahrungen mit ST-Drums sind durchweg positiv. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Acryl-Kessel mit den Maßen 8x7,5" zur Probe bauen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung, dem Service und auch letztendlich mit dem Klang. Ich bin aktuell dabei mir den Rest des Sets zu konfigurieren und dort bauen zu lassen.
    Gruß,
    S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!