Hi zusammen,
ich möchte im Proberaum bis zu 8-spurige Mitschnitte unserer Aktivitäten machen.
Ein Audiointerface ist vorhanden (Profire 2626), als Rechenknecht muss ein uralter Celeron Prozessor (2,4GHz) mit 1 GB RAM herhalten.
Da ich für dieses Interface keine Linux Treiber, bzw. eine Lösung gefunden habe, muss ich nun wohl doch Win XP nutzen.
Nun suche ich noch eine kostenlose Recordingsoftware die in dieser Umgebung zuverlässig werkelt.
Bevorzugen würde ich eine der Gratisversionen von Cubase, da ich selber seit Jahren mit Cubase 4 Essentials arbeite.
Ich habe aber keine Lust den Dongle immer zwischen Proberaum und Zuhause mitzunehmen. Irgendwann werde ich ihn vergessen...
Geld ( > 10 EUR) wollte ich keines in die Kiste investieren.
Da aktuelle Versionen von Cubase LE (und Konsorten) auf dieser Hardware bzw. unter Win XP nicht laufen, frage ich Euch:
Weiss jemand, woher ich ältere Versionen davon bekomme? Cubase (LE, AI) 4, 5, whatever.
Aktuelle Alternativen zu Cubase sind mir einige bekannt, bleibt nur das Problem der Kompatibilität mit der vorhandenen Hardware und dem OS.
Vorschläge? Hat jemand noch einen Datenträger (Zeitschriftenbeilage oder Beigabe zu einer Hardware) mit einer passenden Version rumzuliegen? Ich habe das Zeug immer entsorgt
Grüsse