Zildjian Amir

  • Hallo,
    ich habe ein komplettes Set (Yamaha 7000) bei Ebay erstanden. Dabei waren auch ein paar Hihats von Zildjian. Der Vorbesitzer hat sie ordentlich geputzt, sodass ich erst dachte es wären ein paar Paiste. Die Legierung sah auch genau so aus. Der Stempel verriet: Zildjian Amir 14"Hihats. Das Set kam gestern um 16.00 Uhr an und ich holte die Hihat mit zum Gig am Abend. Ich war mehr als positiv überrascht. Sie klingt wie eine Mischung aus New Beat und 2002. Best of both worlds. Ich habe sogar explizit für die Hihat Komplimente von Drummern bekommen. Die Hihat ist made in USA. Um was für eine Serie handelt es sich hier? Wo waren die preislich anzusiedeln? Ist der Rest (Rides, Chrashes etc.) ähnlich gut?Danke.

  • also es gab wohl zwei verschiedene Serien in unterschiedlichen Preissegmenten. Ich hab selbst ein ganzes Set aus 20" 18" un 14" Hihat vor jahren geschenkt bekommen. Welche der beiden Serien dies zuzuordnen ist habe ich damals nicht herausbekommen. Klanglich recht B8 typisch hell, klar und sauber aber um Welten besser als ZBT sabian B8 und co. Insgesamt eher leichte bis mittelschwere Becken. Verwende ich im Proberaum meiner Dixie Jazz Band.



    Hier gibts auch ne Ebayauktion http://www.ebay.de/itm/Zildjia…7e4050:g:ZcgAAOSwv0tVAr8W


    Dies ist jedoch die Sereie, die ich nicht habe.


    Ich habe schon Auktionen von 20" Rides"meiner" Serie beobachtet die gingen für 80-100€ weg manchmal soger billiger teurer eher nicht.

  • Hallo mado, Hallo liebes Drummerforum.


    Ich werde mich bei Zeiten ordentlich vorstellen, habe gerade nur ne dringende Frage.
    Wieviel hast du für dein 7000er bezhalt?
    Denn ich habe ein Angebot bekommen von nem Freund eines Freundes der mir ein Kesselset (7000er) + HH + Beckenständer für 250€ anbietet. Der Basedrum fehlt ein Standbein. Zweiter Haken ist: ich hab wenig Ahnung! Ich habe bis jetzt ca. 1,5 Jahre das Pearl Export eines Kumpels benutzt und würde gerne langsam ein eigenes besitzen.


    Was sagt ihr, ich habe ein Bild



    Würdet ihr es tun? Er ist Sammler und hat sich das Set bestellt um die Vintage schrauben zu tauschen. Er hatte sie wohl auch auf Rundheit und Grat der Kessel und Rahmen geprüft. Alles OK. Also wurde es scheinbar trocken und gut gelagert.


    Desweiteren habe ich noch eine Frage. Die Bassdrum ist eine 24"x14" aktuell benutze ich eine 22"x20" und bin ganz froh um den bassigen Sound. Wie verhält sich in etwa die 24er? Eher knackig oder auch voluminös?


    Wenn dies der Falsche Frad ist bitte ich das zu entshuldigen


    Mit herzlichen Grüßen


    Janusch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!