Hallo Freunde des Trommelns
Schon seit einer gefühlten Ewigkeit besitze ich ein Sonor Hilite Set in folgenden Grössen: 14", 12", 13", 16" und 22". Es ist sehr schwer für mich, einen adäquaten Ersatz dafür zu finden.
Da ich auf ein grösseres Set umsteigen möchte, werd' ich sehr wahrscheinlich den SQ2 Konfigurator benötigen, da mir die Power Tom Grössen schon zusagen. Mit verschiedenen Snares und Fellen
konnte ich schon eine gewisse Erfahrung sammeln. Jedoch habe ich null Plan von den vielen verschiedenen Sets (Konfiguration/Kesselmaterial -Birke, Buche, Ahorn/Kesseltyp:Heavy, Thin, Vintage...)
Der jetztige Trend tendiert ja eher Richtung Hyperdrive. Freunde und Musiker die zu mir ins Studio kommen betonen immer wieder wie toll das Set klingt. Wohl nicht ohne Grund!
Auf Jack DeJonettes Seite habe ich gelesen, dass er sein Sonor Hilite Set immer noch sehr mag.
Ab dem letzten Drittel hört man die Toms sehr schön heraus:
https://www.youtube.com/watch?v=lQnXa0DE1gA
Meine Fragen an euch: Könnte ich mit einem vorkonfiguriertem Set wie diesem (ohne Power Tom Grössen) glücklich werden?
http://www.thomann.de/de/sonor_sq2_hyper_black.htm
Wer hat schon ein Hilite gehabt und ist auf ein anderes Set umgestiegen? Grund?
Inwiefern unterscheidet sich ein Medium Mapple Set von einem Bech Heavy wie diesem?
http://www.thomann.de/de/sonor_sq2_shell_set_beech_ebony.htm
Wie vorhin erwähnt habe ich null Erfahrung mit dem spielen von diversen anderen Sets. Desshalb bin ich sehr froh darum wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen mitteilt.
Ich persöhnlich denke das Medium Mapple am Vielfältigsten einsetzbar ist. Bech Heavy könnte zu trocken sein und Mapple Vintage zu mild, zu wenig attackig...
So, bin gespannt was ihr denkt!