Sonor Force 2001 od. Basix?

• Bräuchte da mal ne Entscheidungshilfe oder so. Mein Bruder würd gern mit Drums anfangen, nur leider kenn ich mich ned recht damit aus. In den meisten Foren/Threads wird ja am öftesten das Basix Custom empfohlen.

Nun ist es so, dass wir die Möglichkeit hätten, ein gebrauchtes Sonor - Force 2001 um 700€ zu kaufen, welches glaub ich 2 Jahre mehr oder weniger gespielt wurde. Der Beckensatz, welcher, laut meinem Bruder, von Sabian ist, sei in etwa 600€ wert, wie mir der Besitzer sagte. Leider weiß ich nicht genau, was für einer das ist. Nunja.. Hocker wär auch dabei.

Natürlich würd ich, als Laie, zum Sonor tendieren, aber ich weiß ja ned, wie schnell ein Anfänger die Becken kaputt haut :rolleyes:

Naja. Schreibt einfach mal eure Meinung, wär nett.
    Danke

• also erstmal solltest du nochmals nachfragen was es genau fuer becken sind.. welche serie und ob die dinger risse oder aehnliche maengel haben.

welche groessen auch nachfragen.
    das 2001 is ja n auslaufmodell. hatte auch mal eins.
    also mehr infos waeren schon nciht schlecht gewesen! :)

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• 700 € für ein Force 2001 ist schon dreist. Neu gab es das für weniger.
    Maximal die Hälfte würde ich bezahlen.

Hinter die 600 € für den Beckensatz würde angesichts der Preispolitik des Verkäufers auch mal ein großes Fragezeichen machen. Finde heraus, was für eine Serie das ist und welche Modelle dabei sind.

EDIT Oder hast du missverständlich formuliert und in den 700 € ist der Beckensatz mit drin? Würde die Ausgangslage zwar etwas verändern, aber die Informationen bräuchten wir dennoch.

• also... mein Bruder hat wegen der Becken-Serie nachgefragt. Es handelt sich doch nicht um Sabian-, sondern um Paiste-Becken von der Serie Alpha.

Hihat - 14"
    Crash - 16"
    Ride - 20"

• Ich habe das Stagg auch und habe bereits eine Bewertung vor einigen Tagen hier gepostet:

Entgegen einiger Meinungen hier muss ich sagen,das Set ist allererste Sahne.Klingt einfach gut.
    Die Hardware ist excellent verarbeitet und sehr stabil.
    Alle Böcken sind mit Kunststoff unterlegt.
    Die Lackierung ist ausserordentlich gut.
    Preisl/Leistung ist einfach unübertroffen gut.
    Habe es jetzt ausführlich getestet und muss sagen, das Stagg erfüllt alle Anforderungen,ob live oder im Probenraum.
    Habe es mit einem Basix Custom direkt vergleichen können und muss sagen,das Basix ist bei weitem nicht so sauber verarbeitet.
    Und auch im Klang,kann das Basix dem Stagg das Wasser nicht reichen.
    An dieser Stelle noch Dank an commus,der hier einfach genannt werden muss.
    Das sagt ein überzeugter und zufriedener Stagg-User!

dks

• dass das stagg nur annähernd an das Basix rankommt(inkl. snare..!) sei mal dahingestellt. Dks hat schon dick aufgetragen, so kommts mir zumindest vor
    denn:

Zitat

Preisl/Leistung ist einfach unübertroffen gut

Es ist ja genauso teuer wie ein Basix im Angebot.

@SPF, alles klar. War nicht so gemeint :)

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Bibbelmann
    Von wegen, dick aufgetragen, spiel es, dann weißt Du es....
    Ich mach seit 23 Jahren Musik und weiß, wovon ich rede :D
    Nur das Stimmen bei dem Stagg hat etwas länger gedauert.
    Aber wie alles im Leben ist das Geschmackssache.
    Wobei das Basix nachwievor ein gutes Set ist.
    Besser als das 2001 sind das Stagg und das Basix allemal.

2 Mal editiert, zuletzt von dks ()

• Könnten wir diese undifferenzierten Lobeshymnen dann jetzt einstellen?

Ich erinnere mich übrigens noch ganz gut daran, dass jerrytrommler mal einen Einlauf bekommen hat, weil er öfter mal Bosphorus erwähnt hat.
    Hier sollten die gleichen Maßstäbe gelten. Soll heißen, das ein link zu Commus in deiner Signatur vielleicht ausreicht, SPF. Aber aktives anpreisen kann schnell sehr penetrant wirken.

My two cents,
    Phil

• Wenn der Name Commus jetzt schon so oft genannt wird:
    Matzdrums hat zur Admingeburtstagsfete ein Tamburo mitgebracht. Das war dann ne positive Überraschung. VK so um die 700 €. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Matzdrums seinen Workshop auf den 5.0 Treffen mit eben diesem Set machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!