haha, hab noch nen ganzen Satz Brasstones 14HH/16Cr/18Rd, das ist der wahre Punk!!!
Apropos 2000er China, hier ist noch eins in 20":
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4938&rd=1&ssPageName=WDVW
auf der suche nach einer paiste serie
-
-
Ehm Die Paiste Rude Serie hat auch ne Hellblaue Aufschrift... Nicko McBrain nutzt die.. ich find die zu schwer ... aber vielleicht sinds ja die die du suchst... ( kein einziges komma hier )
-
Seit wann ist die Rudes-Aufschrift hellblau statt weiß?
-
... oder rot (als sie in die 3000er Serie integriert wurden).
btw:
Nicko spielt bunte Becken und ist auch sonst ein
gar lustiger Wicht:Sodele,
AbsentFriend: So etwas bitte künftig im Ebay Thread, danke.
@AbsolutMuh: So etwas von absolut Muh, setzen, sechs. -
Zitat
Original von rapid
... oder rot (als sie in die 3000er Serie integriert wurden).btw:
Nicko spielt bunte Becken und ist auch sonst ein
gar lustiger Wicht:Sodele,
AbsentFriend: So etwas bitte künftig im Ebay Thread, danke.
@AbsolutMuh: So etwas von absolut Muh, setzen, sechs.Ein Bild aus den Achtigern, warscheinlich zur Powerslave Zeit. Bei den aktuellen Sets sieht man keine "bunten" Becken mehr.
-
Sieht aus, als ob Paiste ein Joint Venture mit Lego eingegangen wäre.
-
Die Colorsounds in diesen schön grellen Farben müssten eigentlich genau das Richtige für unseren Kumpel Oc-Drummer sein!
-
@paedubucher2
Man beachte den Smiley unter dem Bild!
Nicko hatte, soweit ich weiss, nie Color Sounds am Start,
es sei denn zu besonderen Anlässen.
Was einem Paiste Endorser so alles abverlangt wirdbtw
Bitte nicht jeden Thread zuspammen.
*mirselberauchandienasefass*
Hier ging's nähhhmlich um blaue Aufschriebe.... -
Zitat
Nicko hatte, soweit ich weiss, nie Color Sounds am Start,
es sei denn zu besonderen Anlässen.
Auf dem "Live After Death"-Video ('85) sind durchaus u.a. auch Colorsounds zu sehen: 2 18er Chinas (blau), ein 20er Ride (rot) sowie das eine oder andere grüne Crash.Aber du hast Recht: er hat diese Becken nicht die ganze Tour durchgehend benutzt; auf anderen Fotos (ebenfalls '85) waren keine Colorsounds am Start.
-
Hat schonmal jemand was von Paiste Dixie-Becken gehört? Ich weiß ja nicht wie sich die 101er anhören, aber ich wette diese Teile unterbieten das glatt... Hab die eben zufällig gesehen und mal kurz angeschlagen. Befanden sich standesgemäß an einem New Sound-Set. Die Dinger hörten sich tatsächlich wie alte Backbleche an...
-
Paiste "Dixie" Becken klingen wesentlich besser als 101er.
Die Dixie-Serie wurde 1978 von der 404-Serie abgelöst. Halbwegs passable Becken für kleines Geld.
-
okay, wie gesagt, ich kenne die 101er nicht, aber das was ich da eben gehört hab war wirklich nicht der Rede wert...
-
Ich nutze ganz frech mal diesen Tread um auch mal ne Frage loszuwerden, ne bessere Überschrift wäre mir auch nicht eingefallen.
Ich spiele (u.a.) Paiste 2000 Sound Reflection 14'' HH, 14 Crash und Paiste 2000 17 Crash.
Da ich von dem Sound immer noch begeistert bin :] , die HH aber nach rund 16 Jahren doch Ermüdungserscheinungen bekommt (naja, die Kanten sehen halt nicht mehr wie neu aus und die ein oder andere kleine Macke hats über diesen Zeitraum halt auch gegeben) wollte ich mal wissen, welche Serie denn diesen Becken heute am nächsten kommt. Muss nicht Paiste sein, aber ich mag diesen
warmen, prägnanten Sound, der nicht gleich durch alles durchgeht und alles übertönt. Die 2000 hat einen sehr warmen Sound.Gibts da heute noch was vergleichbares von Paiste oder einem anderen Hersteller? Ich habe schon viel ausprobiert, gefällt mir aber alles nicht so richtig.
Der Typ von Paiste auf der Messe wollte mir einreden, die Dimension-Line würde genauso klingen, ich vermute, der hat zu viel zu laut die eigenene Becken ohne
Gehörschutz getestet. -
Hast du mal die Paiste 2002-Serie getestet? Vielleicht sind die Becken etwas für dich, sie sind den 2000-Becken im Klangverhalten ähnlich.
Die 2000-Becken sind bzw. waren etwas preisgünstiger als die 2002-Becken und sollten eigentlich deren Nachfolger werden, haben es aber nie geschafft, die legendären 2002er zu verdrängen.
Wenns unbedingt wieder eine 2000-HH sein soll, bei Ebay findet man manchmal eine.
-
Die Nachfolger der 2002er sollten die 3000 Serie werden. Die 2000er sind eher in Richtung Alpha anzusiedeln.
-
Die 2000er haben soundmäßig nicht mehr zu bieten als 2002er, 3000er oder andere vergleichbare B8-Serien von Paiste - von speziellen Modellen (z.B. Mellow China) mal abgesehen. Im Gegenteil: die 2000er waren sogar eher eine minimal preisgünstigere Alternative zu den o. g. Serien. So wie die heutigen "Innovations", nur (meiner Meinung nach) besser.
Am besten hältst du nach gebrauchten 2000ern Ausschau, damit erleichterst du dir die Suche immens.
edit @ newbeat: Alpha ging aus den 1000ern hervor.
-
Danke erstmal aber........ äähhh, gibts den die 2002 bzw. 3000 Serie noch neu??
Ich habe bisher bei diversen Händlern keine gesehen ........ gebe zu, habe auch nicht explizit danach gefragt.
@ Hochi:
Gehe ich recht der Annahme, dass du von den ganzen Serien nix hälst? -
Zitat
gibts den die 2002 bzw. 3000 Serie noch neu?
Schon seit über 10 Jahren nicht mehr.Zitat@ Hochi:
Gehe ich recht der Annahme, dass du von den ganzen Serien nix hälst?
Stimmt eigentlich nicht. Ich finde nur die damalige Produktpolitik etwas albern (3000, 2000, 1000, 400), das ähnelt eher einer Modellpalette für CD-Player. Im Grunde ist das alles dieselbe Suppe, nur dass die teuren Becken "besser" und die billigen "schlechter" klingen (ganz grob gesehen).
Ich mag es hingegen lieber, wenn sich die Beckenserien durch bestimmte Soundcharakteristika unterscheiden (z.B. 2002, RUDE, Formula 602, Traditionals, Avedis, K usw.), das zeigt Eigenständigkeit und macht auch mehr Sinn bei der Beckenauswahl des Trommlers. -
Zitat
Original von Hochi
[QUOTE]gibts den die 2002 bzw. 3000 Serie noch neu?
Schon seit über 10 Jahren nicht mehr.um mal kurz Hochi´s kurze Amnese zu kompensieren, die 3000er sind ausgelaufen, die 2002 gibts noch
-
Hupps - sorry! Hatte versehentlich 2000 statt 2002 gelesen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!