Hallo zusammen.
Ich habe mir ein Roland TD11KV zugelegt, welches ich per Kopfhörer betreibe. Da ich nun mit einem Freund gemeinsam spielen wollte, hat dieser seinen Verstärker mitgebracht, an dem er normalerweise seinen Bass spielt. Im Gegensatz zu meinen Kopfhörern klang mein E-Drum am besagten Verstärker echt mies, wodurch ich erst darauf aufmerksam wurde, dass ein Verstärker auch zum Instrument passen muss.
Ich habe mich bereits belesen und weiß nun, dass es Verstärker speziell für E-Drums gibt. Für mich wäre jedoch interessanter, ob es auch Verstärker gibt, die eventuell für mehrere Instrumente geeignet sind, sodass man sowohl das E-Drum als auch 1 oder zwei weitere Instrumente (rein für den Hausgebrauch) anschließen und darüber abspielen könnte.
Ich bin weit weg von einem Bühnenauftritt. Also muss der Verstärker keine Wände einreißen. Aber es wäre doch sehr bequem, alles über einen Verstärker laufen lassen zu können und nicht mehrere Verstärker zu brauchen.
Ist die Idee sinnvoll umsetzbar oder suche ich die eierlegende Wollmilchsau, die es in der Form nicht gibt?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen parat. Ich wäre sehr dankbar dafür.
Viele liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende,
Olsen
Nachtrag:
Im Internet bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.thomann.de/de/yamaha_msr_100.htm
Wäre ich damit auf dem richtigen Weg?