Kameraposition: Drums von oben aufnehmen

• Hallo Leute,

Ich möchte mich beim spielen gerne von oben aus Filmen (Vogelperspektive, birdview)

Wie macht ihr das? Was für Halterungen verwendet ihr dafür? Habt ihr euch da was einfaches selbstgebaut was man nachmachen kann oder könnt ihr ein bestimmtes Produkt auf dem Markt empfehlen?

Mir steht eine GoPro-Nachbaukamera sowie ein Sony Camcorder zur Verfügung.

Abendliche Grüß
    Aero

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Ich hatte mir so ein Kugelkopf Aufsatz besorgt der auch auf ein Mikrofongewinde passt. (Hab ich gebraucht günstiger gekauft.)
    Sieht in etwa so aus, gibts auch ohne Wechselplatte in einfach. :)
    Kugelkopf Kugelkopf einfach

Das Ding ist zwar geeignet für meine Kamera (Spiegelreflex) und es hält auch super aber leider gilt dies nicht für mein billiges Mikrostativ, da ist die Kamera dann doch etwas zu schwer :D.
    Allerdings sollte es mit nem GoPro nachbau keine Probleme geben. :)

Normalität ist vom Umfeld abhängig.

Einmal editiert, zuletzt von Piro ()

• Habe ein Aufnahmegerät ( Zoom )
    Da war ein plastikteil mit Gewinde
    Dabei, passend für alle Kameras .
    Einfach Kamera obendrauf Schrauben
    Und wie ein Mikro in die Halterung eines
    Mikroständers stecken! Den Ständer kann man
    Dann perfekt in die Vogelperspektive einstellen.
    Nur bekommt man das meines Wissens nich einzeln.
    Könnte man aber leicht selber bauen. Rundholz anbohren
    Und passendes Gewinde reinkleben.

• Son ding hab ich zufällig auch rumliegen und brauch ich nicht unbedingt.
    Würde mir da aber ggf. doch um die stabilität sorgen machen, GoPro geht da vielleicht noch.. aber man will ja auch nich dass die Cam runter fällt. :)

Normalität ist vom Umfeld abhängig.

• Ich suche so etwas oft günstig(er).

insofern finde ich diesen Preis von 9.90 (ich habe das Teil in identischer Bauform mal beim Store erworben) sehr angemessen.
    Den benutze ich für Aufnahmen von Schräg oben montiert wie vorgeshen am Mikrofonstand. Funktioniert wirklich gut und erscheint mir materialtechnisch recht wertig.
    http://www.thomann.de/de/adam_…m?gclid=CMLL8NKXkskCFRNmG

Für echte Aufnahmen von oben (also wirklich Über-Kopf) habe ich untenstehende Halterung an der Decke angebracht. Ich habe diverse davon und muß leider abgesehen vom günstigen Preis sagen, dass leider die Kugeljustage (so nett sie gedacht ist) irgendann ausleiert und nicht mehr jede Position hält. Es vergehen allerdings einige "Einstellungszyklen" bis es soweit ist. Insofern wird sich daran vielleicht so rasch keiner stören.
    http://www.ltt-versand.de/Lich…Nqh9ZeXkskCFdQaGwoddK4JbA

• Danke für die vielen Antworten.

Ja so eine ähnliche Deckenhalterung habe ich auch schon bei "A" gefunden, nur bin ich damit nicht so flexibel wie mit einem Mikroständer. Da wiederum müsste ich noch einen kaufen und bin mir dann nicht so sicher ob dieser besagten camcorder tragen könnte ;)
    Ich werde mich kommende Woche um eine Lösung bemühen und eventuell nochmal einen Bauart aufsuchen ;)
    Die Handwerkskünste müssen vllt mal wieder reaktiviert werden xD

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Ich benutze dazu einen normalen Beckenständer, das Plastikteil auf dem der Beckenfilz normalerweise liegt habe umgedreht und eine GoPro Klebehalterung darauf geklebt.
    Hält sehr gut und ist auch sehr flexibel, da ich dieses Plastikteil nun auf allen Beckenständern mit M8 Gewinde anbringen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!