Der Ex-Drummer von Motörhead verstarb am 11.11.2015 nach langer Krankheit im Alter von 61 Jahren.
RIP
der Ralph
Der Ex-Drummer von Motörhead verstarb am 11.11.2015 nach langer Krankheit im Alter von 61 Jahren.
RIP
der Ralph
.
Wieder einer meiner Heroes
Rest in Peace Animal
Oh mann, Kacke!
Das DB Set mit Haimäulern vorne drauf war mein Teenietraum!
Requiescat in pace Animal!
Mein Lieblingslineup: Lemmy, Eddie, Animal.
Musikalisch nicht die Besten, aber sie waren halt das Original!
Oh Mann so ne Sch.....
Wusste garnicht, dass Philthy krank war.
Ich erinnere mich noch ziemlich genau an einen Dienstag abend 1978, im WDR Radio hörte ich zum ersten Mal Motörhead, der Song hiess "Overkill".
Der Speed des Songs und die Doppelbassdrum waren von einem anderen Planeten, ich war total geflasht. Heute kann man darüber nur lächlen,
für damalige Verhältnisse war das schier unglaublich.
Das Tourleben hat das "Tier" in vollen Zügen genossen, einmal war er betrunken eine Treppe heruntergefallen und sich sich das Genick angebrochen.
Mit Halskrause ging die Tournee weiter...
Eine echte Rampensau. Durch die Gnade der frühen Geburt durfte ich Motörhead 1981 auf dem Golden Summernight in Stuttgart live sehen.
Ein wundervolles Erlebnis.
Auch immer wieder schön:
[video]
RIP
Boah! Über genau dieses Summernight Festival hab ich am letzten Wochenende erstmit 2 Freunden geredet. Maiden, BÖC, Foreigner (baä!) etc.
Sehr schade.
Ich fand seine chaotische (Spiel-)Art hat besser zu Motörhead gepasst, als Mikkey Dees perfektes Spiel.
Er war ein echtes Original.
No sleep til Hammersmith - bis heute unerreicht!!!
RIP Phil
ZitatBoah! Über genau dieses Summernight Festival hab ich am letzten Wochenende erstmit 2 Freunden geredet. Maiden, BÖC, Foreigner (baä!) etc.
Das genaue Line-Up genau in dieser Reihenfolge war:
More
Blackfoot
Motörhead
38 Special
Iron Maiden
Kansas
Blue Öyster Cult
Foreigner
Die Eintrittskarte hat damals 28 DM (Kein Witz!), schlappe 14 EUR gekostet. Das waren echt noch Zeiten...
Die Eintrittskarte hat damals 28 DM (Kein Witz!), schlappe 14 EUR gekostet. Das waren echt noch Zeiten...
Die 28,00 DM von damals sind zwar heute bestimmt auch schon 26,00 € wert, aber trotzdem.
Oh man wie schade...
übrigens ist er mit 61 gestorben, nicht mit 66 wie es im Eingansposting steht...
Ich habe ihn auf der 1916 Tour in Hannover gesehen! Klar war das stellenweise chaotisches Gebolze, dafür hat das aber eine Energie, Rohheit und Wildheit gehabt die sich heute gar keiner mehr traut und das finde ich sehr schade. Hat ausserdem viel besser zu Motörhead gepasst -
No sleep til Hammersmith - werde ich mir dann heute abend mal wieder geben...und geniessen.
auf der 1916 Tour in Hannover
Tippfehler?
Nein, das Motörhead-Album von 1991 hieß 1916...
okay
Habs geändert! Natürlich stimmt 61.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!