Kann es sein, dass der Drummer von The Rasssmus (Nico oder so ähnlich) wärend des Refrains abwechseld auf einem China únd Ride Becken spielt. Wenn ja ist das so üblich, ich kenne das China Becken nur als Effekt Becken (eben wie ein Crash oder so)?
Spieltechnik The Rassmus, In the Shadows
-
-
Ja das stimmt er wechselt die ganze Zeit. Ride,china, ride, china usw. ist doch auch ein effekt im lied oder??
Gr,
Denise -
Zitat
Original von firefabi
Wenn ja ist das so üblich, ich kenne das China Becken nur als Effekt Becken (eben wie ein Crash oder so)?Wie langweilig wäre es denn wenn jeder nur spielt was üblich ist?
Erlaubt ist was gefällt, und wichtiger, was zum Song passt. Und das tut da doch recht gut, oder? -
Und er heißt Aki.
-
Ausserdem ist es teilweise "üblich" das China zu riden Hätte ich eins, wür ich's auch machen Darf nur nicht zu laut sein, dann sticht's zu hart raus, ist aber meine Meinung
-
Es groovt einfach mwehr wen mann es so spielt. nuer ride passt einfach nicht zu diesem lied. Wenn mann ride,bell,ride, beel macht dann groovt es auch mehr wenn nuer ride. Das ist halt meiner meinung
-
Im Metal-Bereich findet man auch oft Drummer, die die Viertel immer auf dem Chinabecken durchhämmern.
Jazzer z.B. nehmen ein großes China gerne als Ride.
Darf aber dann alles nicht zu laut werden. -
Ich hab kein China.....und deswegen spiel ich es mit beiden Händen auf der HH (als 16tel) und öffne auf dem + die HH.
Geht auch sehr gut.Sonörchen
-
16tel??? Mann kann doch auch achtel spielen und dann auf die "und" oeffnen.
Gr,
Denise -
Kann man auch.
Für mich Persönlich rollt es mit 16tel mehr.
Man müßte dann natürlich einen Snareschlag mit links spielen (der auf 3e). -
Also wir haben das auch im Programm. Ich spiele es sowie Aki, und zwar im wechsel ride China.
-
ein lied, in dem es auch anwendung findet ist:
tripping billies mit carter beauford an der schießbude
häufig macht man diese akzentuierung auch mit der glocke. bringt einfach mehr abwechslung in die sache, wenn man da rumfuddelt
c0ugar
-
Zitat
Original von c0ugar
ein lied, in dem es auch anwendung findet ist:tripping billies mit carter beauford an der schießbude
c0ugar
Live tut er das auf jeden Fall....aber in der Studioversion ist es eher ein verhältnismäßig großes Splash-Becken, oder?
-
ich hab ein video von ihm gesehen, ich glaub es war "under the table drumming" und da hat er im refrain das china eingesetzt. am anfang auf die + und am schluss auf die viertel.
c0ugar
-
wqas für ein china spielt den der kollege aki? ich hab noch nie eins gehört was so geil klingt.
liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch nicht viele kenne :-))
-
Der spielt ALCHEMY Becken. Sind glaube ich auch von Istandbul, möchte mich da aber nicht festlegen.
Edit: ne, http://www.alchemycymbals.com die sind ne eigenständige Firma.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!