Hallo,
schöne Idee. Da ich auch ab und an in (Süd-)Deutschland unterwegs bin. Würde ich mich auch anbieten, sollte es soweit sein.
Verantwortung kann und will ich aber nicht übernehmen. Alle Details sollte der Käufer vorher selbst ausmachen.
Ich finde die Idee auch gut. So ein Netzwerk kann duchaus funktionieren. Aber ich mache mal den großen Bedenkenträger...
Wer trägt für was die Verantwortung?
Schäden, die vom Verkäufer vorher nicht erwähnt wurden und unentdeckt bleiben oder solche, die unter Umständen beim Versand entstehen.
Ich denke, dass ist alles Sache des Käufers bzw. "Bestellers". Zur persönlichen Sicherheit kann ja der Versender vom Transportgut und der Verpackung ein/zwei Fotos machen. Mehr Verantwortung kann man ihm nicht zuschieben.
Ich denke, letztendlich läuft dann alles auf persönliches Pech hinaus?
Außerdem wette ich, dass in den meisten Fällen die guten Sachen längst verkauft sind, bis sich jemand gefunden hat, der sich kümmert.
Ob die Sachen jetzt jemand nicht bekommt, weil sie nicht versendet werden oder schon weg sind, spielt doch hinterher eh keine Rolle, right.
Toms Vorschlag ist gut, schließt aber doch die Adressenliste nicht aus? Der Umkehrschluss ist auch möglich? Wenn also, beispielsweise, jmd. eine Fahrt von München nach Hamburg vorhat und bereit ist Kurier zu spielen, kann er das doch auch hier mitteilen.