Moin, ich versuche gerade vergeblich meine E-Drums (Millenium MPS 600) über ein Audio-Interface an meinen Rechner anzuschließen. Hat hier jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Selbstverständlich ist es komplizierter als es ohnehin schon wäre. Das Audio-Interface ist eigentlich ein Multi-Effekt-Gerät für meine E-Gitarre, ein Zoom G3. Es kann aber auch als Audio-Interface benutzt werden. Nun möchte ich es für die E-Drums zweckentfremden, kriegs aber nicht gebacken. Ziel des Aufbaus soll sein, den Sound vom Rechner und von den E-Drums über Kopfhörer laufen zu lassen. Wenn ich das Zoom G3 an den Rechner anschließe, kann ich wunderbar darüber den Rechner hören. Das funktioniert ganz gut, auch mit der E-Gitarre. Wenn ich aber die E-Drums über deren Kopfhörer-Output an den Gitarren-Input des Audio-Interfaces anstöpsle, tut sich rein gar nichts. Ich habe die E-Drums auch per USB an den Rechner angeschlossen, aber der Delay ist ein Ticken zu stark. Deswegen die Idee mit dem Audio-Interface. Kann mir jemand paar Tipps geben?