Hardware für sample Pad

• Hallo zusammen,

Ich habe mein Alesis Sample Pad Pro und wollte mal fragen ob ihr Ideen für eine (günstige) Halterung habt. Zur zeit steht es noch auf einem Klavierhocker leinks neben der Hi-Hat. Kann mir aber auch vorstellen es ins Set zu integrieren. Vieleicht habt ihr ja auch Ideen zum selber bauen oder Zweck-entfremden ;)
    VG Matze

• Ich habe so ein Pad noch nicht von unten gesehen, aber vielleicht passen ja die üblichen Halter?
    http://www.thomann.de/de/mille…htm?ref=prod_rel_339752_0
    so eine Adapterplatte kann man natürlich auch selbst basteln.

Ansonsten geht natürlich auch immer ein Snareständer.
    Falls du die entsprechenden Kleinteile in deiner Bastelkiste hast, kannst du auch den Korb eines Snareständers an einer Multiklammer befestigen und das ganze dann an einem Beckenständer haltern.

Oder du packst das Pad auf ein Notenpult (nicht diese dünnen Notenständer). Eventuell musst du wegen Schwingungen noch ein wenig unterlegen.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Servus,

ich hab' jetzt zwar nicht das "Sample Pad Pro", sondern nur das "Sample Pad", verwende aber genau die Halterung aus dem Post von Korki. Die Halterung ist am HiHat Stativ befestigt, ich musste das Ganze aber noch mit einem HiHat/Bassdrum Attachment Adapter und einer Multiklammer erweitern, damit das Pad die richtige Position neben den HiHat Becken bekommt. Beim größeren "Pro" Pad könnte die HiHat evtl. etwas wackelig werden. Dann würde ich evtl. ein eigenes Stativ für's Pad hernehmen.

Viele Grüße vom Ide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!