Hallo,
Ich brauche für meine 24 Ludwig Bassdrum ein neues Fell! Musikrichtung ist Stoner Rock!
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke
Hallo,
Ich brauche für meine 24 Ludwig Bassdrum ein neues Fell! Musikrichtung ist Stoner Rock!
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke
Moin,
Standard-- Powerstroke 3.... wenn es Retro aussehen soll mit etwas mehr Attack Powerstroke 3 Black dot,
Moin,
Ich frage weil mir das heavyweigt empfohlen wurde.
Da gibt's hier schon massig Threads zu...
Ich spiele in dem Style ein Remo Coated PS3 in 24" und das funzt... Der EMAD-Kram ist mir nach wie vor nicht geheuer. Davon abgesehen ist Stoner Rock schmutzig und Old School. Alles andere als das, was moderne Bassdrum-Felle mit allen denkbaren Dämpf-Apparaturen verkörpern wollen.
Man sollte vor allem das Reso nicht außer Acht lassen. Fyberskin (oder Fiberskyn?) oder Coated Ambassador liefern vor allem ohne Loch einen schönen Vintage Sound... m.E. zusammen mit der Dämpfungstaktik ausschlaggebender als das Schlagfell allein.
Bei mir ist das Reso Fell gerissen, aber ich würde gleich beide tauschen!
Dafür würde ich vorne und hinten ein PS3 aufziehen, und dann nix mehr in den Kessel legen.
.
Ich könnte ein amabassador bekommen, also das würde auch passen?
Ich habe morgen Probe und bestellen geht sich nicht aus:)
Pin stripe gäbe es auch noch! Oder besser warten und bestellen?
PS3 hat halt diese Vordämpfung, die meiner Meinung nach für den Sound genau richtig ist. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Bei einem Amba muss für meinen Geschmack zumindest irgendwas im Kessel liegen sonst wird es zu bongig irgendwie, und mit nem Kissen drin gehst du automatisch eher in Richtung modern Sound.
Den Old-School Charakter treffen für mich zwei PS3 ziemlich geil.
Ich selber spiele Ambassador Coated als Schlagfell an der Bassdrum und im Prinzip dasselbe als Resofell (eigentlich ein Emperor, das mal gerissen war, dann habe ich mittig ein Loch reingeschnitten und die zweite Lage bis auf ca. 5cm am Rand entfernt).
In der Trommel habe ich mal mehr, aber meist eher weniger T-Shirts zum individuellen Dämpfen liegen.
Es lebe der Vintage-Sound.
Welches genau soll ich da nehmen?
Welches genau soll ich da nehmen?
Es gibt nur ein Remo Ambassador Coated, nämlich das Remo Ambassador Coated.
In Deinem Fall würde ich eben das 24" nehmen.
(Das habe ich übrigens auch.)
Ich meine vom ps3
Spielst du dein amabassador mit Loch?
Mei, also am Ende muss es doch NUR DIR gefallen... Mir kann jemand Rosenkohl schönreden, wie er will... schmekct mir nicht... weisst, was ich sagen will... Am Ende kannst mit nem Ambassador, ist ja die günstigste Variante, anfangen... wenn Du Dämpfung brauchst, kann ja was reinlegen... und Dir später dann vielleicht doch nen vorgedämpftes Fell holen... Wenn du nen schwarzes Reso hast, sieht auch keiner, wenn Du was reinlegst zum Dämpfen... Aber dennoch wirste mit nem PS3 am Ende sicher nciht viel verkehrt machen...
Spielst du dein amabassador mit Loch?
Ich selber spiele Ambassador Coated als Schlagfell an der Bassdrum und im Prinzip dasselbe als Resofell (eigentlich ein Emperor, das mal gerissen war, dann habe ich mittig ein Loch reingeschnitten und die zweite Lage bis auf ca. 5cm am Rand entfernt).
Hier meine Schnitzereien:
vorher und währenddessen
hinterher
Kann ich da ein eq4 als resonazfell spielen zum ps3.?
Der Grund warum ich so Blöd frage ist weil wir nur 1 powerstroke clear lagernd haben und 1 eq4 Resofell
Kannst Du, sind eh baugleich... Es ist nicht so, dass Felle verschiedener Hersteller nicht "kompatibel" wären...
Ok, dann Check ich mir das! Danke, ihr seid super
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!