Hallihallo liebes Forum,
ich möchte mir eines der beiden E-Drumsets kaufen. Eigentlich habe ich das Alesis DM10 Studio schon seit längerem geplant, jedoch bin ich vor wenigen Tagen über das KAT KT3 gestolpert, und ich muss zugeben, die Entscheidung fällt mir schwer. Die Sets kosten ja auch nahezu das Gleiche (Preisunterschied 10€ beim großen T).
Disclaimer vorweg, die SuFu habe ich benutzt, und zum KT3 gar nichts gefunden, einen Direktvergleich auch nicht. Die Infos über das Set von KAT sind im gesamten Internetz eher spärlich, vermutlich, weil das Set noch jung zu sein scheint. Ich möchte eigentlich lieber Erfahrungen hören zu beiden Sets, ob sie jemand mal probegespielt hat, Spielgefühl, Modul/Sounds etc.
Oft angesprochen wird im Netz ja der laute Pad-Sound des DM10 wegen der Mylar-Felle. Da niemand über oder unter mir wohnt, stört das eigentlich niemanden, mich persönlich auch weniger.
Im so ziemlich einzigen Thread zum KT3 wurde angesprochen, das Modul wäre nicht so der Brüller, zum Modul des DM10 hört man ja überwiegend positives, auch wegen der Sounds. Zur Stabilität habe ich zu beiden recht wenig gefunden. Stehen die Racks stabil, rutschen die Kickpads? Inwieweit ist der Hersteller KAT überhaupt zu empfehlen?
Da beide Sets über in etwa gleichartige Ausstattung mitbringen (4 Tompads, Dualzone, 2 Choke-Crashes, Triple-Zone-Ride), würde ich mich freuen wenn jemand etwas zu den guten Stücken sagen kann. Würde mich, und andere die zwischen beiden Sets abwägen, bestimmt helfen
Ich freue mich auf alle Antworten!
Liebe Grüße,
Kleanup Guy