• Hi, ma ne
    und zwar macht es nen unterschied im Sound, wenn ich den vorderen Teil meiner Bassdrum mit hilfe der Füße anhebe??
    Is bei meinem Subwoofer (nicht drumset) nämlich, hatte den oben -> gar kein bass und dann als er unten war, war es nicht mehr auszuhalten, weil er so gedröhnt hat.

bis denne

Lestat

• Ja sicher macht das was. Wieviel und ob's besser ist ist verschieden, auch je nach Raum.

Jedoch sollte man dabei bedenken dass bei einer Anhebung mehr Druck auf der Stelle auf dem Spannreifen lastet wo die FuMa befestigt ist und der Spannreifen somit verspannt wird. (Außer bei Giant Step z.B.)
    Deshalb würde ich die BD immer so waagrecht wie möglich montieren.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Vorallem ändert sich der Winkel des Beaters, wie er auf das Fell aufschlägt.
    Das ändert die größe der angeschlagenen Fläche des Filzes auf das Bassdrumfell, dass wiederrum ändert den Rebound.
    Aber auf den Sound wirkt es sich natürlich auch etwas aus...

• Zitat

Original von DerkleinePrinz
    dass wiederrum ändert den Rebound.

...was ja unter Umständen auch positiv sein kann...ich verweise hier mal auf "Back to Basics" von Weckl...auch schon selbst viel mit rumprobiert...

Grtz

Seb

nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!