Hey, ich bin glücklicherweiße zu einem alten Sonor Schlagzeug gekommen. Es ist zur Zeit mit Meshheads bestückt, daher kann ich zum Klang noch nichts sagen. Auf den Bilder ist zu erkennen, dass es made in germany ist... die toms sind 12 und 13 Zoll bzw das Standtom 15,5?? zoll groß. Bass-Drumm 22 auf 16 zoll.
Kann mir jemand die Bezeichnung von dem Schlagzeug nennen? Ist das eher ein Einsteiger/Mittelklasse oder gehobene Klasse Set? Ich bin auf jeden Fall auf den Sound gespannt.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich echt dankbar..
lg andy
https://www.dropbox.com/s/ehsvyt2dtl6iv6i/DSC_0223.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/aohj8cwqfaqyw1s/DSC_0222.JPG?dl=0
Altes Sonor Schlagzeug
-
-
Müsste ein altes Sonor Champion aus den 70ern (Baujahr 1973-1975) sein, wenn ich mich nicht irre.
-
Hab grad mal nach Sonor Champion ein bisschen gegoogelt... was mich wundert, dass die alle lackiert sind auf den fotos.. meins ist komplett unlackiert und nicht foliert....gabs vielleicht mehrere ausführungen... trotzdem würde mich och interessieren in welchem segment ich mich hier bewege und evtl. sogar das Holz...
-
Wegen der Lackierung... keine Ahnung. Muss jemand anders weiterhelfen. Den Katalog zum Champion findest du hier: http://www.sonormuseum.com/1971/Champion-SwingerDE1973.pdf , Seite 8ff.
-
Hi NDA,
ich bin ja nicht so der Vintage-Fachmann, aber als Sonor-Player hab ich mal wieder kurz im "Sonor Museum" vorbeigeschaut und da ist die Sache mit Blick auf Badge und Böckchen eigentlich sehr klar: Moe müsste mit seiner Einschätzung richtig liegen - ein Champion aus den 70ern, dem "Museum" gemäß mit 6-lagigen Buchenkesseln. Was die fehlende (Deck-) Lackierung angeht: In vierzig Jahren kann viel passieren – auch mit Lack, Folien und "kreativen Gestaltungen" von Vorbesitzern. Wenn die Kessel und Gratungen in Ordnung sind, würde ich mich einfach über das Set freuen und loslegen. (Aber mir fehlt auch das Vintage- und Sammlergen.)
Viel Spaß mit dem neuen Teil wünscht
Hajo K -
Vielen Dank...
Die Links sind super...
Bin jetzt auch überzeugt dass es das Champion ist.LG
-
Jo, Champion Sondermodell Sickens
-
Was hat es mit dem Sondermodell Sickens auf sich?
Hab auf die Schnelle nichts gefunden... oder wolltest du damit ausdrücken dass das nichts taugt? -
nur mal so am rande, das champion gab es nur foliert und furniert, lackiert so weit ich weiss nicht. bei dir hat jemand die folie abgemacht und es überstrichen.
-
Champion, mit KEINER Werksoberfläche - irgendwer hat da nachgearbeitet...
DAMALS untere Mittelklasse, drunter gabs das Rocker2000 und das Action, drüber das SuperChampion.
War zu der Zeit das typische "Musikvereins-Schlagzeug".nur mal so am rande, das champion gab es nur foliert und furniert, lackiert so weit ich weiss nicht. bei dir hat jemand die folie abgemacht und es überstrichen.
So isses, zumindest die allerwahrscheinlichste Variante. -
ein Champion aus den 70ern, dem "Museum" gemäß mit 6-lagigen Buchenkesseln.
So isses, die Bassdrum hat glaub ich 9 Lagen.
Klasse Set, kann man mit bissel Tuning echt was draus machen, das Teil hat jedenfalls die schönsten Beine seit es Schlagzeuge gibts.
Viel Spaß damit.
Gruß
Bruzzi -
Das Set taugt was, es ist nur nicht im Originalzustand (wg der "Lackierung"), also für Sammler uninteressant. Für Spieler aber umso interessanter, schönes Set - spiels einfach und erfreue dich am Sound (ich hoffe, die Gratungen sind i.O.).
-
Was hat es mit dem Sondermodell Sickens auf sich?
Oh sorry, das war ein Rechtschreibfehler. Sollte natürlich Sikkens heissen
und Hammu hat recht, das Set taugt auf jeden Fall (y)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!