Hallo zusammen,
ich suche nach einer Software mit der man Radio Streaming speichern kann, da ich sehr gern online Radio höre, aber die Musik auch gern mal offline genießen möchte.
Kennt da jemand ein solches Programm?
Danke
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Software mit der man Radio Streaming speichern kann, da ich sehr gern online Radio höre, aber die Musik auch gern mal offline genießen möchte.
Kennt da jemand ein solches Programm?
Danke
Ja. Ist zwar etwas altbacken aber funktioniert immer noch ganz gut: Nennt sich Musikladen. Da kannst du all die tolle Musik, die du gerne hören möchtest, legal kaufen
Alternativ: Streaming-Dienste. Mit paar Euronen Zuzahlung kannst die Musik dann auch offline hören.
Oder: Musikladen, wie Dührssen schon gesagt hat
Der Gag beim Streaming ist, dass nur gestreamt wird. Deshalb gelten da auch andere rechtliche Rahmenbedingungen, als bei Musik, die Dauerhaft auf Deinem Rechner landet.
also ich benutze diesen Tuner auf meinem Android-Handy:
https://itunes.apple.com/de/ap…ner-free/id591357891?mt=8
Für 1 Euro zusätzlich hat der eine unlimitierte Aufnahmefunktion, bei der freeware-Version geht eine Minute
Der Streamripper für Winamp funktioniert super.
http://streamripper.sourceforge.net/
.
Oh Mann, jetzt fehlt bloß noch ein Bild mit "Simon Drums" am Galgen, und wir haben den "Zeitgeist" dieser Tage auch hier erreicht.
Ich denke, ich sollte mich gleich morgen anzeigen, weil ich Jahrzehnte lang am Radio hing und mit zittrigem Finger über der
"Record"-Taste schwebte, um DEN Song aufzunehmen - in der Hoffnung, dass die Labertasche da nicht in den Song
rein quatscht ... Wie die ganzen Alben in mein Regal gelangten, kann ich mir auch nicht erklären. Räuber kaufen ja nicht.
Kann mir jemand erklären, was das mit "Software-Drums" zu tun hat
"Hier ist der richtige Ort für Beiträge über Softwarelösungen, die - stand-alone oder als Plug-in über Schnittstellen wie VST, AAX, RTAS - Produzenten, E-Drummern und Groove-Programmierern als virtuelle Instrumente dienen."
Gilt "Software, die Radio Streaming speichern kann" neuerdings als "virtuelles Instrument"
warum muss das immer so komisch ausarten?
schließlich kassiert die GEMA für Smartphones, Speichermedien, USB-Sticks etc. und hat das 2012 erst drastisch erhöht. Und dann nutzt man es und soll sich immer noch rechtfertigen?
Bsp.:
ZitatDer Tarif wird als Pauschale genommen, weil angenommen wird, dass Smartphone-Benutzer urheberrechtlich geschützte Inhalte konsumieren und auch teilen. Wörtlich heißt es: „Mobiltelefone [...], mit denen Vervielfältigungen urheberrechtlich geschützter Werke und Leistungen gemäß § 53 Abs. 1 - 3 UrhG vorgenommen werden können und die über eine Funktion zur Wiedergabe dieser Werke und Leistungen verfügen.“
quelle: http://www.pcwelt.de/news/Urhe…o-Smartphone-5122296.html
Juristen sehen im Mitschneiden von gestreamten Inhalten für den persönlichen Gebrauch nach heute herrschender Ansicht erst einmal keinen Rechtsverstoß.
Man sollte sich aber davor hüten, sich aus solchen Aussagen eine pauschale Rechtfertigung für jede denkbare Konstellation zu basteln.
Z.B. bei offensichtlich rechtswidrigen Quellen kann das auch mal ganz anders beurteilt werden.
Musiker weisen allerdings abseits von dem ganzen rechtlichen Gedöns gern mal darauf hin, dass es eine Sache von Anstand und Wertschätzung ist, sich zu einem Erwerb von Inhalten zu entscheiden, von dem Urheber, Künstler und sonstige an der Herstellung Beteiligten auch etwas haben.
Daher sollte man sich über ablehnende Kommentare nicht wundern, wenn man eine solche Frage ausgerechnet in einem Musiker-Forum stellt.
Moderatoren finden vorrangig wichtig, dass themenfremde Beiträge nicht in fachspezifischen Forenbereichen landen und neigen dazu, solche Fragen in Richtung Off-Topic oder Trash zu verschieben.
Versuchs mal Audials Tunebite Premium. url entfernt
Kann das Programm nur empfehlen, echt genial und einfach.
[/size]
... und teuer. celina_what_is_the_reason_for_joining_a_forum_and_then_only_promoting_a_software_instead_of_participating_topic_wise?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!